Kann man mit großen blauen Müllsäcken umziehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hab ich auch schon (in der Familie) gemacht. Die Säcke sollten aber sehr haltbar sin. Oder zwei Säcke in einem. Denn wenn der Inhalt auf dem Boden verteilt wird, hat man nur Stress. Für Klamotten und leichtere Sachen sind Säcke aber wirklich gut geeignet.

Für Bücher und sperrigere Dinge würde ich aber weiter Kartons empfehlen. Nicht zu schwer packen, denn dann schleppt man sich auch nur einen Wolf.

KEINE gute Idee: Allein die spitzen Ecken der Umschläge gebundener Bücher reißen die Folie auf. Das Selbe gilt für Besteck und andere Küchengeräte. Abgesehen davon kannst du Geschirr, also Keramik-und Glaswaren aller Art UNMÖGLICH "unfallfrei" in den Säcken transportieren. BESSER sind richtige Umzugskartons, die einiges Gewicht aushalten UND sich gut im Umzugswagen stapeln lassen. Ein alter, wahrer Spruch von Möbelpackern zu solchen "Sackverladungen":Das sieht aus, als wäre es mit der Schaufel verladen worden. Anders gesagt: Dein Umzugsgut taugt nur noch für die Mülltonne.

?????? Warum fragwürdig? Du kannst auch mit ´ne Aldi-Tüte umziehen. Die meisten, die ich kenne, sind mit Klamotten in blauen Müllsäcken umgezogen. Nur stabil sollten sie sein - da gibts auch Qualitätsunterschiede. Sind aber wirklich nur für Klamotten, Handtücher, Bettwäsche geeignet


Kann man machen, wenn man hinterher alles zerknittert haben möchte und bei Feuchte teilweise verstockt. Es gibt spezielle Umzugskisten für Kleiderschränke und denk auch an den Transport, Kisten schlichtet man leichter und sind leicht auszupacken.

Es ist Deine Entscheidung was Du nutzen willst.  Aber Kleidung, Bettwäsche usw.solltest Du nicht zu lange darin lagern, denn die könnten unter Umstände den Geruch der Müllbeutel annehmen. 

Die normalen Müllsäcke halten kaum Gewicht aus. Im Baumarkt gibt es aber spezielle zu kaufen für Gartenabfälle - die sind stabiler.

Sehe das Problem nicht. Kannst halt nix schweres reintun.

Ich halte es für fragwürdig, wenn man ausschließlich große blaue Müllsäcke benutzt... aber ein paar mit irgendwas befüllen ist ok.

Habe ich auch gemacht. Sind besser zu tragen.

Was möchtest Du wissen?