Rückversand aber wie?

3 Antworten

Pack's möglichst wieder so ein, wie Du es bekommen hast, also in die Tüte. Wenn Du sie nicht mehr hast, oder sie kaputt ist, nimm 'nen Karton. Normalerweise ist da ein Klebezettel für den Retourfall dabei, oder nicht? Den draufkleben, und den Retourzettel mit den Angaben, was nicht paßt oder gefällt ausgefüllt in die Tüte. Bestellen muß man üblicherweise wieder extra, also nicht mit der Rücksendung.

Du musst die Ware so verpacken, dass sie unversehrt beim Adressaten ankommt. Dabei spielt die Verpackung eher eine untergeordnete Rolle. Auf dem Paketaufkleber muss die vollständige Adresse des Adressaten stehen und natürlich auch die des Absenders (also Deine vollständige Adressee).

Bei den Poststellen gibt es Paketaufkleber die Du benutzen kannst, falls Du keinen Aufkleber zur Hand haben solltest.

Beim Posteingang des Adressaten können diese dann feststellen wer Ihnen was zurückgeschickt hat und es entsprechend als Retoure zuordnen.

Da das Fernabsatzgesetz besagt das man bestellte Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurücksenden kann, ist somit der Kaufvertrag mit der Rücksendung wiederufen und Du bekommst die vollen Kosten erstattet.

Ich würde den Beutel mit einem guten Klebeband zukleben. Auf dem Schein der aufs Paket kommt steht Retoure drauf und nebendran ist ein "Nachweis" dass du das bei der Post abgegeben hast das behälst du. Normalerweise ist auch ein Schein dabei auf dem du den Rücksendegrund abgibst, den tust du zu den Klamotten. Und auf dem Rücksendeschein kannst du keine neue Ware bestellen. Musst zurückschicken, die Kosten werden erstattet und dann kannste neu bestellen.

"Nässeln" Kühlakkus beim/nach dem Abkühlen (Muffins per Post verschicken)?

Hallo,

Ich lebe in der Schweiz und möchte jemandem in Deutschland Muffins (ohne Früchte) per Post schicken. Da die Lieferung schon mal eine ganze Woche dauern kann, habe ich Angst, dass sie bei der Ankunft ungeniessbar sind. Deswegen möchte ich sie einzeln in eine Butterbrot-Tüte packen oder in Alufolie einwickeln und das ganze in eine kleine Kühltasche mit Mini-Kühlakkus legen. (Butterbrot-Tüte/Alufolie -> Kühltasche -> Karton)

Da ich mich mit Kühlakkus nicht auskenne, will ich fragen, ob die während dem Abkühlen aussen nass werden? Oder wie verhalten die sich allgemein beim Abkühlen?

Habt ihr andere Ideen oder Tipps, Verbesserungsvorschläge, wie ich die Muffins verpacken und verschicken kann?

...zur Frage

Bestellung wird in die Filiale gebracht?

Hallo. Habe was bestellt durch DHL, einige Tage schon gewartet und jetzt steht da bei der App auf einmal, dass die Bestellung zur Filiale gebracht wird.

Hier in der Nähe ist eine. Muss ich da dann nur hin und meine Bestellung abkaufen? Falls ja; Was für Informationen benötige ich eigentlich dafür? Sendungsnummer, etc.

...zur Frage

Verpackung offen. Kann ich die Linsen noch verwenden?

Heute soll es Linsensuppe geben. Ich habe soweit auch alles fertig und wollte gerade die Linsen abwiegen.

Eine neue Packung Tellerlinsen. die Tüte war am oberen Rand mit einem Aufkleber fest verschlossen. Die Packung wirkte auch ganz normal, fest und kompakt. Nachdem ich den Aufkleber abgezogen habe, hab ich gesehen das der Beutel etwa zur Hälfte offen war.

Auf den ersten Blick sehen sie ganz gut aus und ich hab auch keine Tierchen oder ähnliches gesehen.

Kann ich die Linsen verwenden, oder sollte ich sie wegwerfen?

...zur Frage

Ist eine etwas längere Frage, aber vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir schon seit längeren den Kopf darüber zerbrochen. Es geht um die Bezugsrechnung, es ist ein Angebotsvergleich von einem Lieferanten der "Schmitz KG":

Hier ist die Aufgabe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

besten Dank für Ihre Zuschrift. Hier das gewünschte Angebot:

Karton á 20 ganze Schinkenfleischwürste 500 g zu 26,00 EUR/Karton.

Unsere Rabatte staffeln sich wie folgt: -Abnahmemenge 10 Kartons -> 5% Rabatt -Abnahmemenge 20 Kartons -> 10% Rabatt

Die Versandkosten belaufen sich auf 1,50 EUR je Karton. Die Preise verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer. Die Zahlung ist innerhalb von 45 Tagen zu leisten. Bei Zahlung innerhalb von 10 Tagen gewähren wir 2% Skonto. Die Lieferung erfolgt per LKW sofort nach Bestellung. Ermöglichen Sie es uns, Sie von unserer Leistung zu überzeugen. Bitte erteilen Sie uns Ihren Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen

So, ich verstehe zwar wie ich mit den Skonto umgehe, aber den Rest verstehe ich einfach nicht, bitte könnt ihr mir helfen? Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand den Weg erklären könnte. Und wenn ihr wollt bitte auch mit der Bezugskalkulation :3

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten :)

...zur Frage

Bestellung retourschein verloren?

Hey, ich habe letzte Woche ein Paket von H&m bekommen, das eine teil wollte ich behalten und das andere soll zurück. Dummerweise habe ich zwar noch die Tüte und Folie, aber nicht mehr den zettel mit retourschein.. Was muss ich da machen? Hab den Lieferschein wohl noch als PDF in der email, aber nicht den retouraufkleber.. Hab noch von meiner letzten Bestellung diese Aufkleber, kann man die nehmen oder wo krieg ich die her. Geb das immer bei ner Hermes versandstation ab

...zur Frage

Rücksendung bei wish?

Hallo hat jemand Erfahrungen mit der Rücksendung bei wish? Ist das überhaupt möglich bzw kostet es was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?