Kann man mit fremden Bildern OnlyFans machen?

4 Antworten

Kannst du machen, aber wenn die das irgendwie mitbekommen sollte, hast du ein Problem und musst definitiv alles, was du damit verdient haben solltest, wieder abdrücken.Schliesslich bist du nicht die abgebildete Person und somit auch nicht die Rechteinhaberin der Bilder, das wäre eine Urheberrechtsverletzung und die ist strafbar und auch immer mit Schadensersatzansprüchen verbunden, wenn die Bilder kommerziellen Zwecken dienten wie bei OnlyFans.

JustineKink  07.01.2024, 21:43

nicht nur Urheberrecht, mit ziemlicher Sicherheit auch eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und Identitätsdiebstahl ("bis zu zehn Jahre"). Hoffentlich gibt's im Knast dann Internet ... dann kannst du zumindest die OnlyFans von anderen noch anschauen. :-)

JustineKink  08.01.2024, 12:17
@xxXScarfaceXxx

Fremde Bilder, Texte, Content ungefragt für was auch immer zu nutzen, ist so oder so hochgradig uncool, unseriös und unethisch. Ist mit meinem Material schon mehrfach passiert und als jemand, der viel Arbeit reingesteckt hat, ist das einfach nur frustrierend, wenn andere davon profitieren - und sei es nur Reichweite, die dir verloren geht.

Ob du dafür in den Knast gehst oder nur eine satte Strafe zahlst - oder vielleicht davon kommst, indem du dich am Material anderer bereicherst, sollte eigentlich zweitrangig sein. Ich habe zwar berufsbedingt Ahnung von Medien- und Urheberrecht, bin aber keine Anwältin und das ist keine Rechtsberatung - schnelles Googlen spuckt auf unterschiedlichen Quellen ein Strafmaß von bis zu zehn Jahren in Deutschland aus. Challenge it - oder halt nicht.

xxXScarfaceXxx  08.01.2024, 12:22
@JustineKink

Ja, das ist doch in Ordnung, aber in Deutschland kommst du für sowas beim ersten Mal nicht in den Knast, das wollte ich nur erwähnt haben.

Nein. Ich hab OnlyFans. Du musst dich mit deinem Pass und deinem Gesicht registrieren und das wird geprüft. Du darfst nur deinen eigenen Content veröffentlichen, sonst fliegst du und hast ne fette Anzeige an der Backe 😙

Solange, bis du erwischt und verklagt wirst.