Kann man mit einer 1kg Hantel Muskeln aufbauen?

Venus345  06.01.2022, 12:07

was hast Du am Handgelenk? wäre wichtig zu wiesen

Lelelele123456
Fragesteller

Es ist ziemlich schwach und knickt bei zu viel Gewicht weg.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann scheint mir das richtige Gewicht zu sein um dein Handgelenk zu trainieren , mit dem Gewicht einfach dein Handgelenk auf und ab bewegen mach das mal mehrmals am Tag versuch mal 2x 12-15 Wdh zu machen und dann steigerst du langsam auch das Gewicht. das ist das erste was Du trainieren musst, ist aber seltsam das Du in dem Handgelenk so weinig kraft hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lelelele123456
Fragesteller

Das kommt durch die Hemiparese (Halbseitslähmung) Ich kann das Handgelenk auch nur schwer ganz umdrehen und es knickt selbst wenn ich die Hand nur zur Faust balle gerne mal ein wenig zur Seite :/

Venus345  06.01.2022, 12:29
@Lelelele123456

aha jetzt sieht es anders aus, dann mache so wie Du kannst die Besserung kommt dann von ganz alleine wann Du regelmäßig deine Übungen machst, ich hatte mal mit meiner rechten Schulter etwas Probleme war mit der Beweglichkeit etwas eingeschränkt durch Übungen wo ich gemacht habe, ist es viel besser geworden bin sehr zufrieden damit , wie alt bist Du wann ich fragen darf

Venus345  06.01.2022, 12:32
@Lelelele123456

dann bist du so geboren worden? tut mir leid für Dich

in meiner Schule damals war auch ein junge mit einer gelähmten Hand oder Arm

Lelelele123456
Fragesteller
@Venus345

Gelähmt ist es nicht. Also die Hemiparese ist bei mir nicht so stark ausgeprägt. Ich komme ganz gut klar, nur so Sachen wie Feinmotorik mit der Hand sind schwierig, wegen der Spastik etc. (Ich versuche damit trotzdem Klavier zu spielen xD)

Und mein rechtes Bein ist verkürzt, weshalb ich immer einen Schuh mit Höhenausgleich tragen muss.

Die Ursache ist bei mir unklar, könnte ein Schlaganfall gewesen sein. Jedenfalls kommt es durch eine Art Schädigung der linken Gehirnhälfte.

Venus345  07.01.2022, 12:44
@Lelelele123456

Danke Dir für den Stern wünsch dir alles Gute in deinem weiteren Leben, Respekt das Du dennoch Klavierspielst.

Wenn du viele Wiederholungen machst bist du nicht mehr kannst bringt das schon etwas. Da kannst du auch Wasserflaschen aus Plastik mit Griffhilfe nehmen und entsprechend füllen. Dann kannst du z .B. auch auf 0,6Kg... steigern.

Ja aber den unterschied wirst du nicht sehen. 1kg Hantel ist ja so gut wie nichts ^^ Da muss du schon mit 5kg anfangen und dich dann auf 10+ steigern ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lelelele123456
Fragesteller

Bei 5 kg knickt mein Handgelenk weg 🥲

Bin btw. weiblich

Jespa666  06.01.2022, 12:07

Ein junges Mädchen trainiert mit 10Kg 🤦‍♂️ alles klar.

Lelelele123456
Fragesteller
@Jespa666

Sicherlich 😂

Mit links schaffe ich gerade so mit 5kg, mit rechts nicht mal das 🤣