kann man mit einem psychopathen zusammenleben

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Psychopath bezeichnet man umgangssprachlich einen Menschen mit einer Dissozialen Persönlichkeitsstörung, eine gravierende Unfähigkeit sich in die Gefühle anderer Menschen hineinzuversetzen und auch oft eine totale Nichtbeachtung sozialer/legaler Normen und Regeln. Häufig treten auch aggresive Tendenzen zutage. Wenn du das alles hinnehmen kannst, kannst du eine Beziehung mit so einem Menschen führen. Du würdest dich ihm sozusagen vollständig unterwerfen. "Psychopathen" sind Alphatiere. Ich würde es nicht empfehlen.

Wenn man es gerne schwer hat und kontrolliert werden will. Wahrscheinlich muss man draufstehen, das es schon mal laut zu geht und das man sein eigenes Leben einem anderen überlässt. Dann mal rein in die Psychopathenwohnung.

Ich denke mal du weißt nicht was ein Psychopath ist sonst würdest du diese frage nicht stellen, mit einem Psychopathen zusammen zu leben ist so als würdest du dir 10.000 Rubbellose kaufen, von denen jedes einzelne bereits geprüft würde und klar ist dass es nur nieten sind, und dann hoffen dass du etwas gewinnst

Nein!

Lass das besser.

Er wird komische Ansichten haben, eventuell lauter böse Gedanken äußern, die du verdrängen musst, um ihn zu ertragen, dich manipulieren, dich seelisch fertig machen, wenns nicht so läuft wie er es will, eventuell illegale Dinge tun, die du dann auch noch tolerieren sollst, seine Stimmung könnte von einer auf die andere Sekunde umschlagen,...

Ich war mal mit einem zusammen und es endete damit, dass er mit einem Messer hinter mir her rannte.

Kanra88  04.01.2022, 14:01

Sicher, dass es ein Psychopath war? Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ein Psychopath jemanden mit einem Messer verfolgen würde. Das passt nicht zu seiner Charakteristik.

Wenn man leiden möchte und mit seiner nicht vorhandenen Gefühlswelt auskommt, kein Problem. Für den Durchschnittsbürger gilt jedoch "Finger weg er macht unglücklich".