Ist ein Psychopath heilbar?

6 Antworten

Oh man, es kommt auf die Person, auf die Krankheit bzw. die Persönlichkeitsstörung an und wie bereit der Mensch ist sich therapieren zu lassen!!!

Manchen kann man helfen... Anderen nicht... Weil es bei einigen auch einfach ein Teil der Persönlichkeit ist!!!

Leider gibt es keine echte Behandlung. Der Zustand lässt sich schwer kontrollieren.

nach dem derzeitigen stand der forschung nicht.

Angst kann man lernen. Die Angstzentren im Hirn, die bei Psychopathen besonders schwach sind, sind nicht statisch, sondern sehr flexibel. Das heißt, man könnte sie fördern und verändern. Auch Psychopathen können lernen, etwas wie Angst zu fühlen. Die ungeklärte Frage ist aber, ob dieser Prozess für dauerhafte Veränderung sorgen kann.

Außerdem soll es eine LSD- und Cannabis-Therapie dafür geben.

wenn er sich auf Ohnmachtsgefühle einlässt,,,, aber das ist nicht in einer Viertelstunde erledigt.