gibt es einen zusammenhang zwischen borderlinern, psychopathen und soziopathen?

4 Antworten

Alles psychische Erkrankungen. Mehr Zusammenhang muss da nicht zwangsläufig bestehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Meine Freundin ist Borderlinerin, aber nicht soziopathisch und schon gar nicht psychopathisch. Vielleicht ein bißchen soziopathisch, aber sind wir das nicht irgendwo alle? ;-)

JuM38  24.09.2023, 09:11

Glaube mir, einen Soziopathen willst nicht kennenlernen. Die betreten Hunde und quäen sie und zünden sie dann an und bereuen nie. Psychopathen haben zudem auch noch keine Angst, eben auch nicht vor Gefängnis..den Test kannst dir denken. Wie massiv der Schaden ist hängt ganz und gar nur von ihrer Intelligenz ab. Borderliner sind weit davon entfernt. Und erst Recht die Norm. Borderliner beweinen einen verstorbenen Hund Nächte lang, auch wenn sie ihn nicht gekannt haben. Borderliner haben ein Herz. Haben manchmal mehr Mitgefühl als normale Menschen, aber das ist situationsabhängig

Nein nicht zwingend.

Nicht zwingend. Eine gute Freundin von mir hat borderline und ist weder eine Psychopathin noch eine Soziopathin.