Nennen Sie bitte mehrere diagnostizierte Psychopathen?

3 Antworten

Im öffentlichen Interesse kenne ich keine. Oft kann mans vermuten, wäre aber damit Mutmaßung und falsch sowie auch nicht zum Thema passend, da nicht diagnostiziert.

Im privaten Leben schon, die das auch so entweder schon früh fachmännisch gesagt bekommen haben, oder später im Verlauf ihres Lebens durch gewisse Umstände fachmännisch so gesagt bekommen haben.

Genau wie welche die es einfach nur selbst wissen Und völlig normal leben. Das gibt es genau so wie es welche gibt die das ihr Leben lang nicht so richtig verstehen.

Öffentlich Bekannte mit gesicherter Diagnose fallen mir nur kriminelle Serienmörder ein mit schwerer ASPD- Ausprägung.

Die darf man aber nicht mit jedem Psychopathen über einen Haufen werfen.

Psychopathie ist eigentlich nur neurologisch erst mal. Der Lebensweg samt Umstände führt dann öfter zur Diagnose in Form von schwerer ASPD, wenn jemand auffällig wird.

So kenne ich es aus dem Leben und auch Recherche.

Psychopathie und Soziopathie sind weder klinische Diagnosen noch Krankheiten; es sind umgangssprachliche Bezeichnungen, meist verwendet für verschiedene Schweregrade von APS.

Zwischen einem und 5 Prozent der Bevölkerung haben APS.

LeBronJ03
Fragesteller

Ah stimmt. Aber kennst du bekannte Psychopathen?

SakuraPeachie  17.01.2023, 13:51
@LeBronJ03

Ich kenne Personen mit APS, persönlich sowohl als auch berühmte vom Hörensagen. Wer davon eher als Sozio- und wer eher als Psychopath bezeichnet werden könnte, ist ja nicht eindeutig. Aber beispielsweise Aileen Wuornos hat APS (und bipolar ist sie auch), falls die dir was sagt.

Charles Albright - der Serienkiller, der Augäpfel seiner Opfer als Trophäen behält. Diagnostiziert als Psychopath. Man kann davon ausgehen, dass 70% aller organisierten Serienmörder wahre Psychopathen sind. Bundy, Gacy, etc.. Jeffrey dahmer ist meiner Meinung nach eher Asperger Autist, kein sozio- oder Psychopath.