Kann man mit einem Nagel im Autoreifen noch weiterfahren (Text unten) Ernste Antworten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Größe des Nagels und die Position im Reifen an. Es gibt weder DEN Nagel, noch DAS Loch.

Weiterfahren kann man übrigens auch mit einem platten Reifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo poppedelfoppe

Die Luft wird langsam entweichen und du bleibst dann mit einem Platten stehen oder du ruinierst dir unter Umständen die Felge

Gruß HobbyTfz

trotzdem wird der reifen kontinuierlich Luft verlieren

keine gute Idee weiterfahren zu wollen

Kann man so nicht genau sagen. Kommt halt immer auf die Länge des Nagels und den Eintrittswinkel an. Ist der Nagel lang genug, beschädigt er unter Umständen das Innere der Karkasse des Reifens.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen eine gewisse Zeit ja. Aber der Nagel arbeitet im Reifen wodurch er nach einiger Zeit undicht wird.