Kann man mit einem mops laufen gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,
wir haben selbst einen Mops, bisher sind wir nicht direkt laufen gegangen, sondern normal spazieren und dann eben immer mal paar Sprints eingelegt.

Kein dein Mops gut Atem? Und wenn ihr spazieren geht, wann kommt er aus der Puste?
Desweiteren solltest du beachten, wie schwer sein Mops ist, denn so viel schleppt er ja die ganze Zeit mit sich rum und das ist für die Gelenke überhaupt nicht gut (wenn er recht schwer ist)

Ich würde damit langsam anfangen, vielleicht mit schnellen gehen. Dann nicht bei Hitze, eher wenn es kühl ist und immer Wasser mitnehmen.

Ich denke Übung macht den meister, also lasst euch nicht hetzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fstyp3
10.04.2016, 18:53

also mein mops ist fast ein Jahr alt und ist super in form also viel dünner als normale mopse also heißt jetzt nicht das er abgemagert ist aber halt perfekt :D also er ist immer so hyperaktiv und deswegen hatte ich die Idee mit ihm laufen zu gehen damit er bisschen "Dampf"ablassen kann

0
Kommentar von 8Prinzessin8
13.04.2016, 20:53

Okay, das kann ich verstehen. Mach nicht zu schnell und für den Anfang erstmal kleine Runden. Vergesse für den/die süße/n das Wasser nicht ;)

Viel Spaß :)

0

Ja aber nicht in hohem Tempo. Durch Qualzucht der Menschen neigen sie zu Atemproblemen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?