wieviele strophen hat das mops lied.........ein mops kam in die küche.............

6 Antworten

Ein Mops kam in die Kueche und stahl dem Koch ein Ei

Da nahm der Koch den Loeffel und schlug den Mops zu Brei

Da kamen viele Moepse und gruben ihm ein Grab

Sie setzten ihm nen Grabstein, auf dem geschrieben stand ...

Ein Koch kam in die Kueche und war zum Mops gemein

Da fletscht der Mops die Zaehne und beisst dem Koch ins Bein

Da kriegte er nen Maulkorb, der fiel ihm vom Gesicht

Den auf des Mopsens Nase passt so was nun mal nicht

Die Koeche sollen kochen und nicht die Hunde haun

Sonst werden ihnen die Hunde noch alle Eier klaun ...

Das Lied kann man in zwei Strophen teilen (in die, wo der Mops in die Küche kommt und den Koch beklaut und in die mit dem Begräbnis des Mopses). Dieses Lied kann man dann in Endlosschleife singen - so lange, bis man keine Lust mehr zum Singen hat (oder Luft), bis die Stimme weg ist oder oder oder...

vollimleben  29.06.2008, 17:09

Oder der Alkoholspiegel wieder normal ist!LG

Es gibt noch eine selbstgereimte-gefunden im Netz:

Dann komm ich mit dem Lasso und fang die Eier ein. Der Mops - genannt auch Hasso fiel darauf jedoch nicht rein.

Drum klatsch ich in die Hände der Mops ging hoch die Wände. Die Eier blieben unversehrt die Küche wurde nicht gekehrt.

Unendlich.

Jedenfalls hat es bisher noch keiner geschafft, dieses Lied zu Ende zu singen.

Ein Mops kam in die Küche, und stahl dem Koch ein Ei.
Da nahm der Koch den Löffel und schlug den Mops zu Brei.
Da kamen viele Möpse und gruben ihm ein Grab.
Und setzten drauf 'nen Grabstein, worauf geschrieben stand: