Kann man mit einem Mercedes E63 Amg vor der Polizei flüchten?

11 Antworten

Nein kannst du nicht. Zum einen hat man dein Nummernschild zum anderen wird ggf sehr schnell ein Hubschrauber zur Stelle sein und was noch viel lustiger ist, eine ganze Menge Streifenwagen werden dir sehr schnell den Weg dich machen

Auf Motorrädern hast du eine gute Chance wenn man das mal so nennen möchte. Das aber auch nur wenn die Kiste kein Kennzeichen hat und du fährst wie Evil Knievel persönlich in seinen besten Zeiten.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Grundsätzlich schwierig. Der Hubschrauber ist meist schneller und die Polizei muss ja nicht unbedingt hinterher fahren. Reicht ja wenn du abgefangen wirst

Lee2007154  24.02.2023, 17:43

Naja kommt darauf an, in der V/Max ist der AMG schneller (300 km/h zu 280 km/h)

Nicht auf Dauer. Früher oder später haben die Dich. Schonmal wegen dem Kennzeichen und wenn ein Streifenwagen nicht reicht, kommen die im Rudel und zwar von allen seiten ....

Ja, kannst du. Es wird kritisch und du solltest darauf achten, dass du vielleicht auch in ein Gebiet kommst, wo Bäume oder Tunnel sind, um dich dann unter die anderen Autos mischen zu können oder unentdeckt eine Abfahrt nehmen zu können, aber die Streifenwagen werden bei deiner Geschwindigkeit nicht mithalten können. Der Hubschrauber könnte kritisch werden, daher die Tunnel oder Bäume. Deswegen solltest du vorher vielleicht Nummernschilder abschrauben oder du könntest, für den fall, dass du sowas vorhaben würdest, gefälschte Nummernschilder an deinen E63s anbringen. Außerdem würde ich dir wärmstens empfehlen, die V/Max Begrenzung entfernen zu lassen, damit dein Fluchtauto nicht mehr bei 300 km/h abgeregelt ist. Prinzipiell könnte der nämlich deutlich schneller und so könntest du selbst den Hubschrauber in einem Geschwindigkeitsrennen abhängen (da der bei Volllast auch nur 310 km/h fliegen kann).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lee2007154  24.02.2023, 17:42

EDIT: Die V/Max Begrenzung musst du gar nicht entfernen, die Hubschrauber der deutschen Polizei schaffen eh nur maximal 280 km/h. Mit deinem E63s dürftest du es also schaffen wenn du ein guter Fahrer bist. Viel Glück