Würdet ihr euch einen Mercedes E63 AMG kaufen?

14 Antworten

Nein. Mercedes hat das Image in den letzten Jahren von „gediegen und elegant“ zu „laut und prollig“ gewechselt. Die aktuellen AMG-Modelle spiegeln genau dies wieder. Zu aggressive Linienführung, zu laute Auspuffanlagen, lächerliche Schubabschaltung, die mindestens genauso peinlich ist, wie das Golf-GTI-Klientel.

Ich mag Autos mit viel Leistung, denn ich bin gerne schnell unterwegs - aber das ist mir zu laut und zu prollig. Wenn ich mal 800km unterwegs bin, will ich keine Oropax tragen müssen.

Hierzu kommt der immense Imageverlust, weil inzwischen einfach jeder Dummproll mit nem geleasten AMG auf dicke Hose macht. Das machts gleich nochmal peinlicher. Wenn ich mich für so ne Kiste entscheiden würde, würde ich den optisch (und akustisch) erstmal auf non-AMG umbauen lassen. Dann fällt man wenigstens weniger negativ auf.

Damals, als Mercedes tatsächlich noch schöne Autos gebaut hat...

Nein. Soviel PS verleitet nur zum zu schnellen Fahren. Habe jetzt „nur“ bissl was über 200 PS und das ist mehr als genug.

Und es ist mir zu prollig.

Hallo ,

Nein , finde dass die Optik nicht gut ist . ( Es ist meine Meinung, es kann gut sein dass es ihnen gefällt aber mir nicht)

LG

Nein würde ich nicht, will da nicht die Versicherungskosten, Reparaturkosten und ähnliches wissen.

PS: So ein richtiges Angeber-Auto finde ich.