Kann man mit einem handelsüblichen Hochdruckreiniger mit 110 bar trockene Fichtenstämme entrinden?

2 Antworten

Versuch macht kluch, mit der Dreckfräse müsste es gehen, ich weiß jetzt nicht wie es bei aussieht, aber warte damit bis es geregnet hat, bei uns in der Zeitung stand, man solle Wasser sparen es hat schon lange nicht geregnet.

Aber dann ist das Holz doch wieder nass.

Ich würd mal eher so was wie eine Arbortech-Scheibe im Winkelschleifer probieren.

https://youtube.com/watch?v=ugznwt0O5j8

Aber wenn es eh schon trocken ist, müsste die Rinde auch sehr einfach mit einem Schäleisen abgehen.