Kann man mit Dinkelmehl backen?

6 Antworten

Es schmeckt nicht 1:1 gleich aber es hat auch keinen großen Unterschied .Zudem noch kommts meistens darauf an für was du das Dinkelmehl benutzt.

Aber ich PERSÖNLICH schmecke kein unterschied

Es schmeckt selbstverständlich anders als normales Mehr, aber natürlich kann man damit auch backen.

Ja. Ist gesünder und mit dem richtigen Typ merkt man keinen Unterschied und man kann es 1:1 wie Weizenmehl benutzen

iQhaenschenkl  22.04.2021, 19:45

Gesünder ist es nur, wenn es sich um eine der alten Sorten handelt (z.B. Schwabenkorn oder Frankenkorn). In die modernen Dinkelsorten ist sehr viel Weizen reingezüchtet worden.

Sonst gäbe es wohl kaum Dinkelbrote nech... Ja natürlich schmeckt das nicht alles gleich.

Dinkelmehl schmeckt mehr nach Kuchen, eignet sich für alle Kuchen und Brote, die man aus Weizenmehl macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!