Kann man mit denn schockoticket NRW verlassen?

moreblack  06.03.2023, 10:09

von wo nach wo genau willst du denn fahren (welche Stadt) und wie oft im Monat willst du die Strecke fahren? Dann kann ich mal für dich schauen, was günstigsten wäre.

Nicearmy
Fragesteller

Oh danke, von Geldern NRW bis nach Bayern Nürnberg und wir wollen uns in denn Sommerferien treffen nur ein Mal im Jahr

5 Antworten

Das Schokoticket ist im gesamten VRR-Raum gültig.

Bild zum Beitrag

Du kommst damit zwar z. B. auch nach Venlo oder Arnhem, aber nicht einmal bis nach Köln. Richtung Bayern nützt es dir daher praktisch gar nichts.

Über 100 Euro brauchst du aber auch nicht zu bezahlen. Ich schlage den Super Sparpreis Young und die Jugend Bahncard 25 vor.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Nein, kann man natürlich nicht - denn das Schokoticket gilt nur im VRR-Bereich.

Über 100 Euro musst du trotzdem nicht ausgeben und kannst sogar innerhalb einer zumutbaren Zeit ankommen. Für eine Fernbeziehung dürfte eine Bahncard lohnen - wenn Ihr euch öfter besuchen wollt. Damit kannst du Fernverkehr buchen und je nach Uhrzeit und Buchungszeit kannst du da ganz gut sparen.

Oder du wartest auf das 49-Euro-Ticket - dann allerdings wieder nur auf den Nahverkehr beschränkt, dafür deutlich günstiger.

Oh danke, von Geldern NRW bis nach Bayern Nürnberg und wir wollen uns in denn Sommerferien treffen nur ein Mal im Jahr

Dann bist du ja relativ flexibel und brauchst auch keine Bahncard.

https://reiseauskunft.bahn.de

Wenn du hier dein gewünschtes Reisedatum und deinen Start-/Zielort eingibst, musst du noch unten auf "unsere Bestpreise anzeigen" klicken. Dann siehst du, dass es häufig schon Verbindungen gibt, die nur 17,90€ kosten. Je früher man bucht, desto häufiger findet man eine günstige Verbindung.

Aber der Haken: Beim Supersparpreis kann man nicht mehr kostenlos stornieren, also wenn sich deine Pläne ändern, verfällt das Ticket und man bekommt kein Geld zurück.

das schokoticket hilft dir hier kaum weiter.

ich empfehle dir eine Jugend BahnCard und lange vorbuchen, dann kannst du ab ungefähr 20 € reisen.

Nein nur VRR-Gebiet.

Rheinflip  06.03.2023, 10:18

+ NRW MIT EINFACH WEITER TICKET