Kann man mit dem Mopedauto in die Waschanlage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du mit Moped-Auto diese dreirädrigen Vespas oder diese 25-45 km/h schnellen winzigen Billigfahrzeuge, die wie ein winziges richtiges Auto aussehen?

Mit diesem Teil von Vespa würde ich auf gar keinen Fall in die Waschstraße fahren. Bei der anderen Variante halte ich es zumindest nicht für ungefährlich, da ich nicht glaube, dass die Waschstraßentauglichkeit bei diesen Herstellern derartig geprüft wird, wie bei einem richtigen Autohersteller…

So als Geschichte nebenbei: mit meinem ersten Auto, einem Citroën 2CV (Ente), bin ich ab und zu in die Waschstraße gefahren. Die Türen waren so dünn, wenn das Gebläse anging, haben sich die Türen nach außen gebogen und durch die Türspalten pusteten die Tropfen rein… 😂

T3Fahrer

TonyHanau
Fragesteller

Ich meine einen Microcar M.Go 6 für 13.000 Euro.

Keine Ahnung ob das ein Billigauto ist.

Auf jeden Fall keine Piaggio Ape, also schon vier Räder.

T3Fahrer  29.02.2020, 20:11
@TonyHanau

Naja, billig ist relativ. Preislich vermutlich nicht, aber so ziemlich jedes andere richtige Auto ist hochwertiger verarbeitet und vor allem Dingen auch sicherer...

Goldend897  13.05.2024, 16:33
@T3Fahrer

Ich komm mehr als spät. Bin mit meinen alten Chatenet von 2005 öfter in der Waschstraße gewesen, aber erst seit ein paar Monaten... (Fast 4 Jahre Besitz) Ist nichts eschehen, aber ist auch eines der besten von der Qualität gewesen, da alles aus GFK ist macht die Kiste einen soliden Eindruck, wurde schon mehrmals von hinten hochgehoben beim einparken (lack hat nach Ner Weile Risse bekommen). Der hat eigentlich alles, Voll Leder Sitze, Klimmanlage, elektrisches Schiebedach sowie Fenster und alles ist verkleidet . auch beim interior sind billig Fahrzeuge wie ein Dacia nicht viel besser...

Knochenkopf  26.03.2021, 16:38

Meins kam 10k also bitte.

T3Fahrer  26.03.2021, 16:47
@Knochenkopf

Und? Die sind letztlich trotzdem von recht recht billiger Qualität, die sich die Firmen dafür recht teuer bezahlen lässt…

Bei älteren Smarts gab es tatsächlich das Problem abreißender Kunststoffteile, einige Waschanlagen besitzen seitdem ein spezielles "Smart-Programm", bei dem weniger Druck auf das Auto ausgeübt wird, was schonender ist.

T3Fahrer  29.02.2020, 19:53

Sehr geil, dass bei dir ein Moped-Auto gleich einem Smart ist! 😂🤣

SpitfireMKIIFan  29.02.2020, 20:00
@T3Fahrer

Die Fragestellung zielt auf die Befürchtung hin, dass die bei Mopedautos üblichen Verkleidungsteile aus kunststoff abreißen können. Der Smart ist in dieser Hinsicht sehr ähnlich aufgebaut und hatte in der Vergangenheit die meisten Probleme damit.

Das heißt nicht, dass Smart und Mopedauto bei mir das Selbe sind ;)

T3Fahrer  29.02.2020, 20:02
@SpitfireMKIIFan

O. k., den Aspekt der Kunststoffkarosserie hatte ich überlesen, ich war nur bei Kunststoffteilen. Ich musste mich nur einfach darüber amüsieren, dass der Smart ein Moped-Auto sei…😉