Tunen von Microcar's Leichtkraftfahrzeuge?

Dieses Leichtkraftfahrzeug sieht besser aus als viele PKW's - (Tuning, am, Microcar)

3 Antworten

Wo soll diese Drossel denn sein?Ich finde es nur traurig das es kaum Werkstätten gibt die sich mit den Fahrzeugen auskennen so bleibt Dir nix ausser selber probieren

Das ist kein Auto sondern eine bereifte Keksdose 😅

Meine Freundin liebt Roller fahren, was auch verständlich ist wenn man sieht das ihre Eltern 3 Motorräder haben. Sie hat schon das eine oder andere Microcar gesehen und fand's jedes mal sehr lustig anzusehen aber selbst reinsetzen oder vielleicht sogar eins zu fahren wäre ihr viel zu peinlich...

Es ist kein Auto sondern ein Rasenmäher mit Dach und Karosserie Drumherum!

Mag sein das sie sehr praktisch sind, ich würde nicht mal eins geschenkt nehmen, ist fast so schlimm wie ein Fiat Multipla 😓

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene
VBFASK
Fragesteller

Ich möchte ja nicht persönlich werden aber, sehr viele sind dieser meinung weil ihnen keine Wahl bleibt, wer kann sich schon ein Microcar für 16.000€ leisten !

RefaUlm  05.04.2016, 00:41
@VBFASK

Wozu sollte ich mir ein Microcar für 16k holen wenn ich mir fürs gleiche Geld nen gebrauchten Honda S 2000, einen Nissan 350z, den ein oder anderen Subaru WRX STI, oder mit viel Glück einen jungen gebrauchten GT86/BRZ oder zb einen nagelneuen Hyundai i10 (kostet sogar nur 10) holen kann?!

So ein Microcar ist nur was für Leute die a keine Kohle für ein richtiges Auto haben b nur in der Stadt unterwegs sind, denn auf Landstraßen sind sie nur kleine Verkehrshindernisse 😅

RefaUlm  05.04.2016, 00:45
@RefaUlm

Und noch was: mein nächstes Auto kostet um die 30k, hat 200 PS und ist im Gegensatz zu deinem Elefantenrollschuh schneller als 200 👍😉

Meine Freundin hat einen Roller der über 2k gekostet hat, die MV Augusta R ihres Stiefvaters hat knapp 20k gekostet, der T5 irgendwas mit 50k+... Also am Geld liegt's nicht 😉

VBFASK
Fragesteller

Interessant

VBFASK
Fragesteller

Möchte alle sehen die im Winter mit Roller Cross etc auf die Fr**** fliegen

RefaUlm  06.04.2016, 01:17
@VBFASK

Darf ich mal fragen was jetzt dein Problem ist?!

Jemand der im Winter mobil sein muss weil dem sein sportliches Auto oder Motorrad zu schade für den Winter ist, kauft sich dafür ein günstiges Auto, meist irgendeinen Kleinwagen. Dennoch etwas anständiges und kein Microcar vor allem nicht für den Preis 😅

VBFASK
Fragesteller

Darf man mit 15 Jahren einen Kleinwagen bewegen ?

RefaUlm  06.04.2016, 19:54
@VBFASK

Braucht man mit 15 schon ein Microcar für 16k? Wenn man irgendwo hin will tut's ein Roller auch, ansonsten gibt's ein Fahrrad oder Bus und Bahn!

RefaUlm  06.04.2016, 19:59
@VBFASK

War in meiner Jugend nicht anders, ich wollte nicht mal einen Roller weil ich die peinlich fand, bin lieber schön mit meinem Mountainbike gefahren, kam mich wesentlich günstiger und die 16k würde ich lieber sparen für ein richtiges Auto was ich mir direkt mit 18 vor die Tür stellen kann! Angenommen ich wäre nochmal 15, würde ich es genauso machen, mir aber definitiv kein Microcar holen, weil mir das Geld dafür zu schade ist/wäre!

Tpainter  05.07.2016, 21:07
@RefaUlm

ich habe mir ein aixam city gto gekauft weil ich zur ausbildung muss. es fahrt kein bus und auch keine bahn und mit motorrad hätte ich auch nicht fahren können weil ich im büro arbeite und nicht mit kombi etc im büro oder mit kunden arbeiten kann und im winter wäre ich trptzdem nicht zur arbeit bekommen.. ich weiß nicht was du für ein problem hast wenn dir ein Honda S 2000, Subaru WRX STI, Hyundai i10 nicht peinlich ist aber ein Microcar bzw aixam du kennst bestimmt nur die alten hässlichen dinger aber die neuen, zumindest mein Aixam kann man von einem normalen kleinwage eigentlich nicht unterscheiden außer das hinten nh großes 45 schild ist. solche mensche wie dich verstehe ich nicht

PS: ich bin 16 J

RefaUlm  10.08.2016, 11:35
@Tpainter

Was soll denn bitte an einem S2000 oder einem WRX STI peinlich sein?! Das sind geile Fahrmaschienen!

Meine Freundin hat nen i10, der ist praktisch, da fünf Türen, ist zwar nicht das schönste aber immer noch besser als so ein Mikrocar, vor allem wenn man mal in den Urlaub will und was den Unterhalt und die Versicherung angeht, gibt's kaum etwas günstigeres 😋

AM darf man nicht überall mit 15 machen

VBFASK
Fragesteller

Wenn man ihn in Österreich macht kann man ein Microcar international mit 15 Bewegen

MezzoMix00  05.04.2016, 00:24
@VBFASK

Echt? Ist ja interessant. Hast du eine Quelle? Würde gern mal mein Wissen erweitern^^

VBFASK
Fragesteller

Fahrschulen ? Können dir da weiterhelfen

MezzoMix00  05.04.2016, 20:50
@VBFASK

Die haben mir eben gesagt er geht in bayern erst ab 16 und nur in 3 bundesländern ab 15. über führerscheine in österreich konnten sie mir keine auskunft geben aber sie haben gesagt dass es mit nem ausländischen führerschein in deutschland kompliziert werden kann