Kann man mit dem Intel Core i7-9700KF noch gut über CPU streamen?

2 Antworten

Das sollte klappen. Kommt auf den x264 presst in deiner Software ( denke Mal du benutzt obs?) An

https://www.youtube.com/watch?v=Rv7tXbB4kPI

Woher ich das weiß:Hobby
fifa4ever14
Fragesteller

Ja genau benutze Obs Studio… hätte halt gerne eine gute Streamqualität aber weiß nicht ob das mit der CPU noch funktioniert

Das muss locker gehen. Hab ja schon vor 10 Jahren auf alten ausrangierten i3 in FHD gestreamt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fifa4ever14
Fragesteller

Okay:)

SpyderHD  25.08.2022, 14:35

Kann man so nicht sagen. Wenn er ein CPU-intensives Game zockt war es das. Dann hängt und ruckelt es was das Zeug hält.

SpyderHD  25.08.2022, 14:40
@technikfan80

Nah war mir wichtig das aufgrund deiner "Ausrangierten etc." Aussage zu erwähnen. Auch eine 9th Gen CPU kann schnell ins Schwitzen kommen, wenn ich das neuste Game in Ultra zocke und dann noch in hoher Quali streame.

Nicht umsonst haben viele Streamer einen 2. Streaming-Rechner. Es funktioniert zwar ohne, aber viel Luft ist dann eben auch nicht mehr da und schön ist halt anders.

technikfan80  25.08.2022, 15:44
@SpyderHD

eh, aber: 1080p... Ich betrachte das ganze ja nicht aus Gaming-Streamer Sicht, sondern als Techniker, der schon zu PII-Zeiten recht große Firmen mit Desktopvirtualisierung (damals noch Citrix) versorgt hat. In einer Kundenumgebung haben wir dezeit 2x32core 6338 mit 4 alten Tesla Karten für 400 User (etwa 60 gleichzeitig), die da auch wild untereinander streamen, Video Konferieren und ACAD/Unity visualisieren und das meist in 4K. Und da sind die 2GBit Bandbreite im Rechenzetrum eher der Flaschenhals als die CPUs.

Und ich hatte fifa4ever14 so verstanden, dass der neue PC zum Zocken da ist und dann das von dort abgenomme Bildmaterial (2D) mit dem 9700kf gestreamt wird, also das Game da nicht drauf rennt...

SpyderHD  25.08.2022, 16:18
@technikfan80

Da hast du denke ich was komplett falsch verstanden.

Falls nicht entschuldige ich mich, aber das kann nur der Fragesteller beantworten...