Kann man mit dem Hessen Schülertiket bis nach Siegen fahren?

3 Antworten

Nein, da Siegen nicht in Hessen liegt. Du kommst bis Dillbrecht, was dir jede Übersichtskarte des Gültigkeitsbereichs sagt.

MarieHolzberger
Fragesteller

Ja aber ich kann ja auch damit nach Hann-Münden fahren, das geht, und das ist aber Niedersachsen

HugoHustensaft  10.05.2022, 18:14
@MarieHolzberger

Hann. Münden ist eine Ausnahme, weil reine Transferstrecke - aber ein Blick auf die verlinkte Karte gibt erschöpfende Auskunft.

MarieHolzberger
Fragesteller

Auf der Grafik steht ja auch: Das Schülerticket Hessen berechtigt zur Fahrt mit Nahverkehrszügen in ganz Hessen und zu allen hier darge- stellten Haltepunkten über die Lan- desgrenzen hinaus

Deswegen frag ich ja, weil ich aus dieser Grafik nicht schlau werde, Siegen ist da nämlich aufgezeichnet, aber ich verstehe die Kartenlegebde ned was die jz damit meinen

HugoHustensaft  10.05.2022, 18:17
@MarieHolzberger

Siegen ist da nur genannt, weil die Strecke dorthin führt, es gibt aber keinen "Punkt" für den Bahnhof.

Rolf42  10.05.2022, 18:19
@MarieHolzberger

Es zählen die farbig eingezeichneten Strecken und die als Punkte eingetragenen Bahnhöfe.

Es zählen nicht die schwarzen Pfeile mit den Richtungsangaben (die dienen nur zur Orientierung).