Frage Streckennetz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du erst über Niedersachsen fahren würdest, gilt das Schülerticket Hessen bis Hedemünden. Ab da bräuchtest du eine zusätzliche Fahrkarte.

Eine Option wäre es, einfach eine günstige Fernverkehrsfahrkarte im Spartarif zu kaufen. Alternativ wäre in vielen Fällen das Deutschlandticket eine günstige Alternative, wenn du aich wieder zurück musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Floxiiii
Fragesteller

Ja was soll ich machen ich bin 16 und verdiene noch kein geld

xyz911  25.01.2024, 20:04
@Floxiiii

Du hast nach Fahrkarten gefragt, ich hane dir welche genannt.

Wenn du dir die Fahrt nicht leisten kannst, dann musst du entweder darauf verzichten oder dir Geld dafür erarbeiten.

Floxiiii
Fragesteller
@xyz911

oder ich versuche mit dem hessenticket in thüringen zu fahren

xyz911  27.01.2024, 08:36
@Floxiiii

Und du glaubst wirklich, dass du damit durchkommst?

Du musst am letzten Haltepunkt VOR der Grenze von Hessen nach Thüringen aussteigen, kommst also du gar nicht rein.

Da brauchst du das QDL das Tagesticket, das deutschlandweit gilt.