Kann man mit dem fahrrad über eine zoll grenze fahren?

6 Antworten

Das kommt auf die Grenze drauf an! Von Dänemark nach Norwegen z.B. ist das etwas schwierig - es sein denn, dein Fahrrad kann schwimmen... Also: Es gibt keinerlei behördliche Einschränkungen, mit welchem Verkehrsmittel man eine Grenze überquert. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto, dem Bus, dem Zug, dem Schiff, dem Flugzeug, oder, oder, oder - das ist völlig egal. Es zählt nur die Tatsache der Grenzüberquerung als solches. Die Freigrenzen gelten pro Person, unabhängig mit welchem Verkehrsmittel sie unterwegs ist. Fünf T-Shirt's kann man sogar zu Fuss gut tragen, einen Schrank hingegen kann man auch auf einem Fahrrad schlecht transportieren. Man sollte also das Verkehrsmittel dem Einkauf entsprechend planen.

Zumindest gilt das für die nördlichen und südlichen Landgrenzen der EU, ob Weissrussland eine Einreise per Fahrrad erlaubt, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass die dann - ohne besonderen Grund, einfach weil das so ungewöhnlich ist - "Zicken" machen.

Ja, aber Du kannst das Rad auch sieben. Es gab einen Witz vor Jahren, da ging ein Mann mit Fahrrad täglich übr die Grenze nach Holland. Er hatte nie etwas zu verzollen. Eines Tages aber fragte der Zöllner, he, Du kommst täglich hier über die Grenze, was zum Teufel schmuggelst Du also? Fahrräder, sagte der Mann und heute war es das letzte Mal.

MaikOne
Fragesteller

xD hahaha der ist ja geil :D

Klar? Die Chance auf Taschenkontrolle ist aber höher.

MaikOne
Fragesteller

das ist mir ja egal ich will ja nix schmuggeln sonder mit meinem fahrrad einkaufen fahren danke ;D

und wenn se ne taschenkontrolle machen sollten habe ich wenigstens eine kleine pause :D

klar kannst du das du kannst es auch schieben

MaikOne
Fragesteller

nee ich fahre lieber dafür nehme ich es ja mit^^

ja , klar. Warum sollte das nicht gehen.Du kannst auch laufen ...