Wie viel Zoll bei 1,80m Fahrrad?

6 Antworten

Wenn du die Größe der Laufräder meinst...

Kommt darauf an um was für ein Rad es sich handelt.

Wenn mit dem Rad zum Beispiel viele Sprünge gemacht werden sollen, dann wählt man eher kleinere Räder, da diese stabiler sind, und das Rad auch allgemein wendiger ist.

Wenn es eher in Richtung Gravel gehen soll, nimmt man eher größere Räder, da diese laufruhiger sind.

Also ein Dirt eher so 26 Zoll.

Bei MTB etc pp. würde ich dann schon zu mindestens 27,5 raten.

Die wirklich richtige Berechnung dauert ein paar Minuten.

Nimm dir etwas Zeit, klicke auf meinem Link das gewünschte Fahrrad an und schau, was du von der Beingröße zum Rahmen usw. beachten solltest. Dazu kommt noch, im weiteren Verlauf der Berechnung, dass z.B. bei Pedelecs oder echten Mountainbikes andere Voraussetzungen gelten.

Also einfach ein Metermaß zur Hand nehmen und los gehts.

https://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.html?gclid=EAIaIQobChMIv8Tvw6vl8gIVSunmCh2B4gV_EAAYASAAEgLp-vD_BwE&&ef_id=EAIaIQobChMIv8Tvw6vl8gIVSunmCh2B4gV_EAAYASAAEgLp-vD_BwE:G:s&_cid=21_1_1_g_Fahrrad_Rahmengr%C3%B6%C3%9Fe_354950912861_fahrrad%20rahmengr%C3%B6%C3%9Fe%20bestimmen&campaign_detail=search

Ich bin 1.80 und fahre 27,5. Meiner Meinung nach perfekt. Welche Art von bike fährst du den??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loldadda
Fragesteller

ich will mir ein mountain bike holen

Mabyto7  04.09.2021, 14:33
@loldadda

Ah ja nice meins ist diese woche freitag angekommen also ich empfehle die 27,5 aber im Endeffekt ist es Geschmackssache kenne jemand der ist 1.73 und schwört auf 29 für mich ist das nichts