Kann man mit CBD Cannabis auch mit einer Bong rauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar geht das.

Allerdings ist das Bong rauchen nichts für Jedermann weil der Rauch die Lunge merklich beansprucht (vermutlich nicht mehr als ein Joint) aber man kann sich auch ganz langsam rantasten. THC-Cannabis hingegen in der Bong zu verrauchen ist nur etwas für erfahrene Konsumenten, weil es einen ziemlich "umhauen" kann von der Stärke her. Die gesundheitlich unbedenklichste Variante des Konsums ist selbstverständlich die orale Aufnahme (allerdings nur nach Rezept zubreitet) oder Du kaufst Dir einen Vaporizer (Verdampfer).

Hier ein Tutorial vom guten Micha: ^^

https://www.youtube.com/watch?v=HkPayX2wR5I

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Wäre man vielleicht mit einen Vaporizer besser dran, als mit einer Bong?

TheDarkLight  02.11.2019, 02:41
@MyNameIsMike

Gesundheitlich ist ein Vaporizer um Längen besser als eine Bong/Joint, weil eben kein schädlicher Rauch durch Verbrennung entsteht sondern nur bei geringerer Temperatur verdampft. Tatsächlich ist die "Ausbeute" an Inhaltsstoffen dabei auch besser, weil beim Verbrennen einige Prozent der Wirkstoffe einfach nur in Rauch aufgelöst werden, soviel ich weiß. Der Geschmack des Cannabis kommt, meiner Meinung auch besser raus.

Was vielen Konsumenten beim Vaporizer fehlt, ist das "Rauchegefühl" und die Haptik eines Joints/einer Bong.

Da muss man für sich ganz individuell Prioritäten setzen ;)

MyNameIsMike
Fragesteller
@TheDarkLight

Das hab ich nicht gewusst, danke! Da wäre meine Gesundheit wichtiger, als das Rauchgefühl.

So was ich jetzt gelesen habe, klingt das auch deutlich besser.

Raucht man diesen Vaporizer mit Öl/Liquid oder gibt man die Cannabis Blüte zerkleinert ganz normal rein?

TheDarkLight  02.11.2019, 13:18
@MyNameIsMike

Was mit dem Vaporizer verdampft werden kann, kommt ganz auf das Gerät an. Leider sind gute Vaporizer ziemlich teuer. Unter 100 Euro braucht man eigentlich kaum zu suchen. Ich würde mir an deiner Stelle einige Youtube-Videos mit Vaporizer-Tests ansehen ;)
Ich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht gut genug aus um da gute Ratschläge für einen Kauf zu erteilen.
Ich weiß nur dass Vaporizer von "Storz und Bickel" angeblich eine hervorragende Qualität haben, weswegen diese auch für einige Cannabispatienten von der KK bereitgestellt werden. Da muss man allerdings tiefer in die Tasche greifen (~300 Euro Minimum), wird dann aber nicht enttäuscht ^^

TheDarkLight  03.11.2019, 14:03
@MyNameIsMike

Wie gesagt: Das kommt auf das Vaporizer Modell an aber die meisten sind für Blüten gedacht so viel ich weiß. Es gibt auch Geräte die sowohl für Öle als auch Blütengedacht sind. Gerne ^^

Lacrimis92  02.11.2019, 13:23
Die gesundheitlich unbedenklichste Variante des Konsums ist selbstverständlich die orale Aufnahme

Rektal! Da werden noch weniger Organe in Anspruch genommen.. :) dazu wird nichts an Wirkstoff in der Zubereitung und im Konsum vernichtet

TheDarkLight  02.11.2019, 14:22
@Lacrimis92

Das gute alte Rektum vergesse ich gerne mal ^^ Ist zwar sehr untypisch Cannabis so einzunehmen, aber Du hast natürlich Recht! Außerdem muss untypisch ja nicht gleich schlecht sein.

Theoretisch kann man alles in einer Bong rauchen was brennt. inklusive Cbd natürlich. Das Prinzip einer Bong ist das gleiche wie bei einer pfeife nur würd der Rauch durch Wasser gefiltert und gekühlt. Am besten ist es aber mit Vorkühler zu rauchen da sich in der Bong wenn man zu stark zieht eine Luftblase bilden die sich direkt wieder auflöst wenn sie die Wasseroberfläche berührt sodass die ganze Asche und die Schadstoffen deine Lunge kommen und du die nächsten 2 Wochen Husten hast und schwarze Reste in deinem schleim den du aushustest sein wird. Ich sage das aus eigener Erfahrung und empfehle daher jedem einen vorkühler

ja klar kannst du das machen ;)