kann man mit backpapier lebensmittel über nacht5 im kühlschrank frischhalten?

bratort  07.07.2023, 16:39

Sind sie belegt ?

045966
Fragesteller

ja, halt diese fertigen pizza baguettes aus dem supermarkt. die man in den ofen schmeisst. in der packung waren 6, aber die waren für heute zuviel.

bratort  07.07.2023, 16:40

Wenn ja, womit

045966
Fragesteller

salami baguettes. käse, tomatenmark. halt das übliche was so auf diesen fertigen tgiefkühl pizza baguettes drauf ist

bratort  07.07.2023, 16:43

Dann geht das auf jeden Fall! Lass sie dir morgen schmecken!

045966
Fragesteller

danke für diese hielfreiche antwort.

2 Antworten

Frischhaltefolie ist im Kühlschrank nur dazu da, dass die Lebensmittel nicht austrocknen, man braucht sie also nicht immer.

045966
Fragesteller

ok. also würde die backpapier alternative reichen. für die nächsten 24 std.

Hallo Backpapier ist zum Backen wie der Name schon sagt, eine Frischhaltefolie ist besser für den Zweck, da trocknet es nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

045966
Fragesteller

ist mir schon klar, das backpapier zum backen da ist. ich habe alt keine frischhaltefolie oder ähnliches im moment zuhause.

Venus345  07.07.2023, 16:47
@045966

sollte man immer verschiedene Größen im Haus haben, hast du keine Gefriertruhe oder Gefrierschrank? ich hab immer mehrere Größen Gefrierbeutel auf Vorrat, solltest auch machen, heut sind die Läden noch offen kannst dir noch welche holen

045966
Fragesteller
@Venus345

ja schon, aber ehrlich gesagt habe ich heute keine lust mehr irgendwas zu tun, ich kahm gerade von der arbeit. gehe immer auf dem weg nach hause kurz einkaufen, und habe dabei nicht an die frischhaltefolie gedacht.

045966
Fragesteller
@045966

und nein, ich habe keinen gefrierschrank, nur die kleine kühlklappe im kühlschrank.

aber diese baguettes sind ja auch schon gebacken, und fertig zubereitet, ich weiss nicht, ob die tiefkühltruhe bei fertig gebackenen pizza baguettes wirklich richtig ist. wenn die noch roh, also ungebacken wären, würde ich die auch in meinem kleinen kühlfch im kühlschrank legen, aber die sind schon wie gesagt gebacken.

Venus345  07.07.2023, 16:57
@045966

aber jedes mal eine Frischhaltefolie ist Verschwendung, meine Gefrierbeutel sind mehrmals verwendbar, die kleineren kann man mit einem Klip zumachen,

045966
Fragesteller
@Venus345

wenn man dann welche hätte, könnte man die auch benutzen, ich habe im moment keine. und wenn du so willst, bin ich heute zu faul deswegen nochmal los zulatschen.

045966
Fragesteller
@Venus345

braucht nur ewig zum auftauen. wenn ich morgen von der arbeit komme, will ich die sofort essen, und nicht erst 3 stunden warten müssen, bis man sie essen kann.