Kann man mit 60 Jahren noch Skifahren lernen?

9 Antworten

Natürlich möglich nur sollte man Bedenken ,dass Ski fahren eine gefährliche Sportart ist ..die meisten Sportverletzungen werden durch Skifahren und Fußball verursacht..Wenn man aber die Muskeln stärkt durch Fitness z.b.,dann sind die Knochen Besser geschützt und man hat viel Kraft Kurven zu fahren und kann somit auch die Sturzgefahr verringern 

Kann man sicher lernen. Aber die Sache ist nicht ungefährlich. Solltest du stürzen dauert der Heilungsprozess auch länger

Warum nicht? Wo ein Wille ist, ist auch ein Idiotenhügel ;-)))

(Nicht übelnehmen, so hieß bei uns der sanfte Hang für die Anfänger).

Wie kleiden zum Skifahren?

Hallo. Ich m/18 habe vor jetzt im Sommer in einem Sommer-Skigebiet einen Skikurs zu machen (bin nämlich vorher noch nie gefahren) um dann im Winter gut fahren zu können. Da ich mir aber nicht sicher bin wie ich mich am besten zum Skifahren (vor allem dann im Winter) anziehen kann frage ich euch. Ich habe mir aber schon Gedanken dazu gemacht. Ich würde mich so anziehen:

Helm Kopftuch Skibrille Tuch vor Mund und Nase Halstuch Daunenjacke mit Kapuze über den Helm Pullover T-Shirt Skihose Strumpfhose Socken

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge danke!

...zur Frage

Wie lange dauert es um skifahren zu lernen?

 Nächstes Jahr fahren wir ins skilager kann ich es da lernen oder muss ich schon geübt haben? Bin Mädchen und 12 Jahre. Danke!

...zur Frage

Wer kennt sich aus mit junge Männer wollen andere Männer kennen lernen?

Ich bin 60 J. bin Bi-Mann und möchte andres junge Bi-Männer kennen lernen

Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll Kann mir jemand einen Tipp geben???

Ich Wohne in Ludwigsburg

...zur Frage

Wie schnell lernt man Skifahren?

Kann mir jemand sagen, wie lange man ungefähr braucht, um als anfänger Skifahren zu lernen?

...zur Frage

kann man mit 40 noch reiten lernen?

hab mal gehört, dass reiten und skifahren eigentlich nur richtig in jungen jahren zu lernen ist. wer hat erfahrung mit dem reiten lernen im sogenannten "besten alter"?

...zur Frage

Ist es schwierig Skifahren zu lernen und soll ich dann doch lieber Snowboard fahren lernen?

Hey Leute, in meiner Klasse gehen meine Freunde immer Skifahren, auch am Wintersporttag. Ich würde es auch gerne lernen. Ist es schwer? Ein Kurs ist am Wochende nächste Woche und kostet 60€. Kann ich Skifahren bzw. Snowboard fahren in 2 Tagen lernen? Was würdet ihr mir empfehlen Snowboard oder Ski? Ich kann Waveboard fahren, Eislaufen, Longboard fahren, Skateboard fahren und Inliner fahren, falls das hier für irgendwie wichtig ist. Danke Lumiau ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?