Wie schnell lernt man Skifahren?

12 Antworten

Das kommt auch auf die Motivation an. Man sollte sich am Anfang aber nicht zu viel zu muten, da das eher zum Frust wird. Klein anfangen und dann langsam Schritt für Schritt die Pisten runter :)

wenn man einen skikurs macht, vielleicht drei tage, um danach auf nicht allzu schweren pisten passabel zu fahren

kommt drauf an, ob du sportlich begabt bist.

Ich weiß die Antwort ist spät aber vl interessiert es wen

Ich war mit 12 Jahren (6. Klasse) auf Wintersportwoche und Lehrer an unserer Schule haben so eine Skilehrer Ausbildung.

In meiner Gruppe warn auch Kinder die schon ein bisschen fahren konnten und wir sind gleich auf einen Übungshang hoch der für einen Übungshang steil war, das erste mal runter dauette 2 Stunden oder so aber nach ein paar mal warn wir in 1 Minute hinunten und sind am Nachmittag gleich eine steile blaue gefahren, weil die rechte Hälfte der Piste war blau und links rot also fat gleich. Hab in den letzten Tag 3. 4. 5. Tag schon parallel gefahren aber das kommt auf deinen Lehrer draufan weil dieses Jahr konnten sie am Ende der Woche noch keine blaue Piste fahren oder sie brauchten 4 Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du dich anstrengst kannst du das gröbste in einem tag lernen.. richtig gut wirst du aber erst nach mehreren jahre, das hängt davon ab wie viel du fährst ;)