Wie schnell lernt man Skifahren mit 30?

3 Antworten

Fang vielleicht als erstes mit Langlauf an, das stelle ich mir für den Anfang leichter vor als gleich einen Steilhang hinab zu sausen.

Je älter man ist, desto schwerer lernt man gute Technik bei allen Sportarten. Das gilt nicht nur fürs Skifahren. Ich empfand als Kind das Skifahren lernen genauso leicht, wie Radfahren oder Schwimmen. Nach ein bisschen probieren habe ich es einfach gekonnt.

Das Verletzungsrisiko steigt mit zunehmendem Alter, da die Gelenkigkeit abnimmt. Sicher spielt auch das Körpergewicht bei der Schwere der Verletzung eine Rolle.

Trotzdem würde ich einen Versuch starten, wenn du Lust darauf hast. Am Anfang leiht man sich die komplette Ausrüstung und kauft sich eigene Schuhe (oder auch Stöcke und Skier) erst wenn man sicher ist, beim Skifahren zu bleiben.

Als erwachsener wirst du Zeit brauchen um das zu lernen. meine Mutter hat in den 30er versucht zu lernen und ist gescheitert, aber nicht jede Person ist gleich