Kann man mit 16 Geld verdienen mit Webseiten?

1 Antwort

 Was ist zu beachten?

Dass du hier von einer gewerblichen Tätigkeit sprichst, die entsprechend angemeldet werden muss. Entsprechend sollten kaufmännische Kenntnisse vorhanden sein und ebenfalls ein Steuerberater für die Unterlagen beim Finanzamt hinzu gezogen werden - die steuerlichen Dinge erledigt man nicht selbst, wenn man keinen Plan davon hat.

Bereits beim Gewerbe wirst du - da Minderjährig - nicht nur die Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten brauchen, sondern auch die Zustimmung des Familiengerichtes. Und das Gericht überzeugst du nicht mit ein paar Sätzen. Da solltest du einen verdammt guten Businessplan vorlegen....
Also warte mit der Idee noch zwei Jahre. Die Zeit kannst du nutzen, um deinen Plan auszuarbeiten und dir die notwendigen Fähigkeiten anzueignen.