Kann man mit 1500 netto auskommen?

5 Antworten

Das kommt auf deine Ausgaben und deinen Lebensstil an und wie teuer oder billig das Leben in Österreich ist.

Khadi459
Fragesteller

Naja also momentan lebe ich noch bei meinen Eltern lol aber so yk also backup plan falls ich nicht maturiere oder sofort studiere oder so.

Bokken  31.12.2023, 00:11
@Khadi459

Wenn bei uns in Deutschland ein Student keine wohlhabenden Eltern hat die ihm alles bezahlen ist es oft so das man einen Nebenjob macht. Bei den Eltern wohnen zu bleiben ist in jedem Fall die günstigere Möglichkeit.

Khadi459
Fragesteller
@Bokken

Ja haha glaub auch das das um einiges billiger wäre.

Ja, aber man muss dann sehr, sehr sparsam leben und sich was gönnen ist nicht.

GuteFrageUse795  01.01.2024, 17:22

Oder an den richtigen Ort ziehen. Größte Geldverschwendung ist ja meist Miete.

Man muss dann sehr sparsam leben und kann sich nichts leisten. Freizeit und Urlaub gehen drauf. Schlechte Wohnqualität zudem wahrscheinlich!

Ich habe weniger und komme in der Regel gut aus.