Kann man mit 15 noch leistungsorientiert mit Eiskunstlauf oder Rhytmischer tanzgymnastik zu beginnen

6 Antworten

Liebe Karina,

wenn man als Eiskunstläuferin auf dem Weltwettkampf und Olimpiada teil nehmen möchte, bzw. für sollche Veranstalltungen gewählt wird, muss man schon als ziemlich kleines Kind anfangen zu trainieren. Ein Hochleistungsneveou im Eiskunstlauf zu erreichen muss man jeden Tag trainieren und schon ab 4 oder 5 Jahre alt. Der Körper ist noch nicht im Wachstum und man baut ihn entsprechend. Ab 15 kann man auch anfangen, aber es soll klar sein, dass man in Olimpia nie teil nehmen wird. Ich bin ehemalige Eiskunstläferin aus ehemaligen UdSSR, beste Platz - 2 im UdSSR Meisterschaft. Mein Trainingsplan war - 7 Mal per Woche je 5Std. pro Tag/Technik; Choreografie;Akrobatik;Spezial Training. Ich habe angefangen ab 5 J.a. und mit 17 aufgehört. So ein Leben ist ziemlich anstrengend. Aber man kann immer anfangen Eiskunstlauf zu lernen und auf Breitensport-Level im Wettbewerben teilzunehmen. Es sieht auch sehr schön aus und bringt sehr viel Freude. Liebe Grüße Yelena

Schade, daß Du erst jetzt zugestimmt hast. Natürlich kann sie diese Sportarten jetzt auch noch machen und auch kleine Erfolge haben. Aber zumindest im Eiskunstlauf wird sie keinen Leistungssport mehr treiben können, dafür ist sie zu alt. Sie kann nicht mehr aufholen, was sie in den vergangenen Jahren hätte trainieren können. Die Kinder fangen hier im Kindergartenalter an, also 10 Jahre früher! Mit 15 fahren die Kids schon zu Weltmeisterschaften!

für den eiskunstlauf ist es wohl zu spät (zumindest in der schweiz) - da muss man bis zu einem geiwssen alter (12 jahre) gewisse prüfungen bestanden haben, um später bei meisterschaften mitmachen zu können.

Bin ich zu dick fürs ballett? ist es schon zu spät?

Ich bin zurzeit 14 werde in paar tagen 15 und ich würde gerne mit Ballett anfangen ? Die frage ist ob das schon zu spät ist ? Ich bin relativ gelenkig da ich 5 Jahre Bauchtanz gemacht habe. Jetzt mach ich seid 4 Jahren Cheerleading. Nur mein mein Problem ist ich bin nicht die dünnste ich bin ca. 1.65-1.70m groß und wiege mal 68 mal 73 immer da zwischen hab also ein kleinen bauch ich bin jetzt nicht mega fett aber pummelig

ungefähr so ist zwar ein bild von google aber das passt ungefähr :D

...zur Frage

Was sind die Vorraussetzungen, um mit Cheerleading zu beginnen?

Hallo:)

Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne mit Cheerleading anfangen. Ich denke aber, dass ich schon zu alt bin und ich bin auch nicht besonders gelenkig (Brücke, Spagat...) Zur Zeit mache ich noch Eiskunstlaufen. Hab ich überhaupt noch eine Chance mit Cheerleading anzufangen? Und was sollte man schon alles können beim ersten Training?

Danke schon im Voraus;)

...zur Frage

Eiskunstlauf mit 15?

Guten Tag, ich wollte wissen ob ich eine Chance hätte Eiskunstlauf zu erlernen. Ich hab mit 4 angefangen Ballett zu treiben und das ging 7 Jahre lang , dann aber musste ich es aufhören weil wir in eine andere Stadt ziehen mussten . Jedoch hab ich weiter Ballett Übungen alleine gemacht und bin gelenkig geblieben und ich interessiere mich für Eiskunstlauf seit Jahren und wollte mich in einem Verein anmelden aber würde es überhaupt noch gehen?

...zur Frage

Eiskunstlauf mit 15 beginnen?

Hallo!

Ich bin jetzt 15 Jahre alt (männlich) und möchte gerne mit dem Eiskunstlauf beginnen, denn ich würde später gerne in einer Eis-Show arbeiten (Freizeitpark o.Ä.). Leider kann ich bis jetzt noch nicht wirklich Schlittschuh laufen (war erst einmal auf'm Eis) und müsste bei null anfangen. Ich denke mal gelenkig genug bin ich (falls ich das überhaupt sein müsste).

Lohnt es sich noch, zu beginnen? Werde ich wirklich gut genug? Also bei Wettkämpfen will ich nicht teilnehmen (schonmal gar nicht bei Olympia). Wenn es nicht für meinen "Traum" reicht, sollte ich trotzdem anfangen?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie alt muss man für den Jagdschein sein?

Darf man den jagdschein mit 15 beginnen oder darf man erst mit 16 beginnen und muss man noch einen sonder schein machen damit man mit 18 vollständig auf treibjagden mit zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?