Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab es versucht ein bisschen zusammenzufassen, so wie ich es nun verstehe; - das Sein bezieht sich auf das Verstehen – es gibt kein Sein ohne einen Verstehenden. “Das sein bedeutet, den Zusammenhang zwischen dem Seienden und dem Ganzen zu verstehen und so erst von der Existenz dieses Zusammenhangs zu wissen”. - das Seiende sind Dinge, Menschen – alles was existiert - das Dasein ist der Mensch, der (evtl.) Verstehende

⇨ Das heisst zusammengefasst, Heidegger macht einen Unterscheid zwischen der Welt, wie sie an sich existiert (=das Seiende) und dem, was die Menschen über diese Welt denken, wie sie die einzelnen Elemente dieser Welt in Zusammenhang setzen (= das Sein).

Frage; „es gibt kein sein ohne verstehen“ – es kann sehr wohl Zusammenhänge in der Welt geben, auch wenn es keine Menschen gäbe, die diese herausarbeiten..?!

P.s. Odysseus sagt dem Existierenden „Dasein“, was bei Heidegger laut Wolfizero der Mensch ist... – wieso unterscheidet Heidegger denn überhaupt noch Dasein (Mensch) und Seiendes (Dinge etc.)? Letzlich ist der Mensch doch auch etwas Seiendes...

...zur Antwort

Es gibt versch. Möglichkeiten - Leistungs-/Spitzensportler trainieren auch im Sommer auf geöffneten Eisbahnen - leider wird oftmals die Anfahrtszeit zur Eisbahn länger als das Training :-(. Um das Anfahrtsproblem zu umgehen sind intensive Trainingslager eine gute Möglichkeit. Dann gibt es noch Wachseisbahnen, ist allerdings ein wenig mühsam, denn wenn man fällt, muss man jedesmal die Eisen wieder neu heiss machen. Das Off-Ice Training (Kondi,Choreo,Inline, Tanz u. ähnl.) findet im Sommer meistens vermehrt statt. Von der Idee "ein paar Wochen" Urlaub zu machen, wird im Allg. nicht viel gehalten. Eine Woche ist o.k., aber bei längerem Fernbleiben bauen sich die Muskeln zu stark ab und die Beweglichkeit leidet auch darunter.

...zur Antwort

Nein, normalerweise ist dies einfach Club-Eis: Beim Club-Eis regelt der Club / die Trainer intern, wer vom Club wann auf das Eis darf, und du hast den Zugang zum Clubeis schon im Mitgliederbeitrag an den Club bezahlt.

Das Patch musst du aber noch zusätzlich zahlen, oft können auch Läufer-/innen aus anderen Clubs ebenfalls "mieten". Da im Sommer einige Eisbahnen schliessen, wollen sehr viele Läufer-/innen auf die wenigen nicht geschlossenen ausweichen: Der Kampf ums Patch geht los.

...zur Antwort

Hoi du, dass ist Eis, welches du "mieten" kannst. Du bezahlst einen gewissen Betrag, damit du für eine bestimmte Dauer auf dem Eis sein darfst. I.d.R. kannst du dann während der bezahlten Zeit für dich selbst üben oder auch mit Trainer, dessen Gehalt jedoch nicht schon im Patch-Geld enthalten ist. Bei Patch-Eis wird meist eine Beschränkung der Anzahl Läufer-/innen gesetzt, welche auf dem Eis sein dürfen: Patch ist somit auch ein Reservierungs-System.

Ab und zu kannst du auch noch eine Niveau-Beschränkung finden - also dass einige Patch-Stunden nur für die oberen Niveaus zur Verfügung stehen.

...zur Antwort

Wenn sie grosses Talent hat und bereit ist sehr viel Zeit in Einskunstlauf / rythm. Sportgymnastik zu investieren könnte es noch klappen. Sie muss aber wirklich richtig wollen, eine wahnsinns Motivation mitbringen. Allerdings sollte euch auch bewusst sein, dass die Schule oder allenfalls dann die Lehrstelle je älter man wird, immer mehr Zeit einnimmt. Plötzlich muss man arbeiten, wenn man doch Training hätte...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.