Kann man mit 14 Jahren alleine von Wien nach Augsburg fahren?

4 Antworten

Ob du das darfst entscheiden deine Eltern.

Dragonlaunch
Fragesteller

Joa dass stimmt auch aber ich wollte eigentlich wissen ob es überhaupt möglich sei mit 14 alleine von Wien nach Augsburg zu fahren

Ich bin dazumals alleine mit einem Car aus der Schweiz nach Italien gefahren, da war ich glaube ich 10 Jahre alt.

Zumindest in Deutschland darf man ab 6 Jahren alleine mit dem Zug fahren. Also darf man das mit 14 erst recht. Es empfiehlt sich aber eine Einverständniserklärung der Eltern dabei zu haben. Das erspart irgendwelche blöden Fragen unterwegs. Der ADAC z.B hält dafür entsprechende Musterformulare bereit.