kann man mit 13 ausziehen?

15 Antworten

Du kannst in diesem Fall nur zur Jugendfürsorge gehen und um einen Platz für "betreutes Wohnen" bitten. Das ist genauso wie in einer WG, nur dass Du eine Betreuerin hast, die von Zeit zu Zeit nachschaut, ob Du Dich ordnungsgemäss verhältst d.h. regelmässig zur Schule gehst, Hausaufgaben machst und entsprechend lernst, Dich wäscht und pflegst und zur angesagten Zeit zu Hause bist. Als 13j. vermutlich 20 oder 21h. Ich habe da nur Gutes darüber gehört. LG Silvie

Nein, das kannst Du nicht.

Du solltest Dich bemuehen, mit Deinen Eltern auszukommen, andernfalls kannst Du Dich ans Jugendamt wenden. Dann kommst Du ins Heim !

Willst Du das , meinst Du, da waere es schoener als zu Hause ?

Da habe ich meine Zweifel .......

Ausziehen kannst Du immer. Musst Dich ans Jugendamt wenden und tief greifende Gründe dafür nennen. Dann wird es sicherlich eine Anhörung Deiner Eltern geben. Ein Wechsel in einer WG ist in Deinem Alter noch nicht Möglich. Es wird wohl dann nur das Kinderheim übrig bleiben und ob Du dort mit den Regeln besser klar kommst als zu hause wag ich noch zu bezweifeln.

Kann man, aber wo man landet ist die Frage, wenn du Glück hast, wirst du in einer Pflegefamilie untergebracht, allerdings ist es fraglich ob es dir da besser geht! Falls nicht, landest du in einem Kinderheim und das soll ja auch nicht gerade toll sein! Wenn du nicht mißhandelt wirst, also nicht geschlagen und sonstiges, reiss dich zusammen und halte noch einige Jahre aus, es kann nur noch schlimmer kommen!

Du kannst dich natürlich an das Jugendamt wenden, aber je nach dem, wo du wohnst kann es dir hinterher schlechter oder vielleicht besser gehen.

nein kannst du nicht. mit 16 wenn deine eltern es erlauben oder das jugendamt,w er eben sorgerecht hat und wenn eltern streiten dann REDE MAL IT IHNEN!