Kann ich mit 13 von zu Hause ausziehen?

12 Antworten

Nicht so einfach, denn es muss ein Grund vorliegen. Deine Eltern haben das Sorgerecht und meineswissens würde das nur gehen, wenn sie nicht für Dich sorgen könnten.

Oder sie erlauben so etwas freiwillig.

Geh zum Jugendamt. Nenne denen alle Gründe, die Dich zu diesem Entschluß gebracht haben. Laß Dich nicht abwimmeln. Oder- suche eine Beratungsstelle für junge Frauen und Mädchen auf. Vielleicht kannst Du eine kostenlose Hotline, Sorgentelefon- anrufen- und die können am PC von ihrem Arbeitsplatz aus Dir Informationen geben, wo Du in Deinem Wohnort hingehen kannst.

das betreute wohnen in deiner eigenen wohnung geht ab 16 du kannst nur ins kinderheim gehen und da mit 16 weg wenn du umbedingt willst dann musst du dich bei deinem lehrer melden oder beim sozialarbeiter in der schule wenn es so schlimm ist dann kann er sich darum kümmern das du ins heim kommst dann mussst du beim jugendamt erklären warum du es nicht mehr aushälzt und dann entscheiden die ob sie dich ins kinderheim schicken und ab 16 kannst du denn in deine eigene wohnung unter kntrolle vom jugendamt

das besprech mit leuten die dafür da sind: jugendamt, kindernottelefon oder so was

Lisamausii
Fragesteller

Danke an alle :)

nun ich weiß nicht warum ihr euch nicht versteht glaube aber das deine mutter mit deiner pupertät nicht zurecht kommt und selber irgendwie hilflos und überfordert ist, setzt euch zusammen und redet mal darüber was in euch vorgeht, sollte das nichts bringen kannst du immer noch zu den behörden gehen ( auszihen mit 14 nur ins heim )