Mit 20 von zu Hause ausziehen?

12 Antworten

Wie habt ihr es geschafft aus zu ziehen?

In dem wir gearbeitet und Geld verdient haben. Mit 20 war ich schon 2 Jahre Vollzeit berufstätig.

"Damals" hat man sich mit den Eltern halt so lange arrangiert, so lange man kein eigenes Einkommen hatte. Auf die Idee, dass der Staat einem die Lebenshaltungskosten übernimmt, wäre man gar nicht gekommen.

Und wir hatten früher auch Stress und Ärger mit den Eltern und glaubten, wir würden es nicht mehr aushalten.

Du kannst mit 20 jahren hinziehen wo du möchtest.. ich glaub deine frage läuft auf etwas anderes hinaus oder ? wenn ja formulier diese doch bitte anders und stelle sie etwas konkreter

Aileenjwlz
Fragesteller

Das Amt ist mit in die Sache eingebunden heißt das Amt soll die Wohnung zahlen die wir uns suchen

Ioulios  02.11.2015, 13:52
@Aileenjwlz

Dann sieht die Sache wieder anders aus. Kannst du mehr zu deiner Person sagen? Schüler/in / Azubi / Festangestellt ...

Hast du dich beim Amt denn schon erkundigt / informiert ? Wenn ja, was haben sie gesagt?

atzef  02.11.2015, 13:55
@Aileenjwlz

Warum soll das Amt eure Wohnung zahlen? Wegen deiner wunderschönen kobaldblauen Augen? Warum finanziert ihr die wie andere nicht über eigene Jobs?

Aileenjwlz
Fragesteller

@loulios ich bin momentan arbeitslos/suchend Ja beim Amt hab ich mich erkundigt ich war bei 2 verschiedenen Mitarbeitern der eine sagte ich muss ein Schreiben aufsetzen mit meiner Mutter die andere sagte mit 20 kann ich nicht ausziehen

biddewas  02.11.2015, 14:03
@Aileenjwlz

vielleicht sollte man erst den Rest seines Lebens auf die Reihe bekommen und wenn man es sich dann leisten kann, dann kann man auch über eine eigene Wohnung nachdenken.. Ich wohne auch seit dem ich 19 bin nicht mehr zu Hause, konnte es mir aber auch selbst leisten und musste der arbeitenden Bevölkerung nicht auf der Tasche liegen..

Wen du Geld für deine Erste eigene Wohnung hast kanst du jederzeit ausziehen die Kostest dich aber als singel schon 1500-2500€ für die Küche ,Kühlschrank,e-herd,Waschmaschien,Teich ,und  Tapiezieren.Eventule auch noch mal 500€ für eine Teppich.Die 25er Reglung Misbrauchen Ämter gerne damit weiterhin zu hause wohnen bleiben muß aber sie könne bis 25 zb die Mietzahlung verweigern.Was Anderes ist wen die Eltern das nicht mehr Wollen oder Es Andere Triftiege Wichtiege Gründe Gibt um auszuziehen.Ich bin damals einfach mit einem Wohnberechtiegungsschein Ausgegezogen und  Umgezogen in einer andere Stadt Vor Hartz 4.

Heute Läuft es so Erstmal nachweisen das man da nicht mehr wohnen kann dan sich den Wohnberechtiegungsschein besorgen und Sich nach den Bedingungen für eine Sozialwohnung erkundiegen und hat man einen Vermieter gefunden der einem Nimt dan mit den nicht unterschriebenen Mietvertrag zum Jobcenter  und wen die dan zustimmen dan Erst unterschreiben..ABER ACHTUNG Sobald du mit deinem Freund zusammen Lebst Seit ihr eine Bedarfgemeinschfta und er muss für dich mitaufkommen und bekomsmt du dan zb hartz 4 dan bekommst du wenieger als den üblichen satz.Vieleicht wäre in der heutiegen zeit Erstmal eine Eigen Wohnung sichere .

Du bist doch volljährig und kannst tun und lassen was du willst!

Ich bin mit 17 von zuhause ausgezogen (wegen dem Studium), das war absolut kein Problem.

Du solltest mit 20 da absolut keine Probleme haben. Einfach eine Wohnung suchen, umziehen und sich dann beim Amt ummelden.

Du bist volljährig und kannst das selber entscheiden. Hoffe aber, dass du finanziell unabhängig bist. Ich bin damals mit 19 wegen meinem Studium ausgezogen - ohne Probleme. Finde es allerdings schade, dass du aus so einem Grund ausziehen möchtest/musst.

Alles Gute für euch!