Kann man mit 12 Fußball anfangen und ein Profi werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen tut es schon,aber es wird sehr schwierig.Erstmal musst du schon sehr viel Talent mitbringen und an sehr hart und viel Trainieren um alles nachzuholen.Auch ist deine Zeit deutlich kleiner von einem Proficlub gesichtet zu werden und selbst das ist es sehr sehr unwahrscheinlich das man Profi wird.Da gehört eben auch noch Glück dazu.

Aber ganz ehrlich ich hätte auch die Chance gehabt höher zu spielen,hab es dann aber gelassen,weil es so großer Aufwand ist und die Chance dagegen so gering.Mir macht es viel mehr Spaß wenn man nicht immer so einen riesigen Druck hat und immer hart an ich arbeiten muss.

An deiner Stelle würde ich Fußball zum Dpasd machen und nicht als Beruf

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball
Annie293
Fragesteller

danke für deine hilfreiche antwort

Unmöglich ist es nicht, jedoch musst du schon ein bisschen Talent mitbringen und diszipliniert und viel trainieren. Jedoch sind die Chancen sehr sehr gering und man muss auch ein bisschen Glück haben. Wenn du Fußball für dich entdeckt hast, dann solltest du es auch spielen, wenn du den Traum von Profi zu erfüllen nicht erfüllen kannst. Viel Glück dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annie293
Fragesteller

danke

Kannst auch mit 20 anfangen, solange das Talent da ist und man richtig gefördert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Ist etwas spät, aber nicht unmöglich. Die wahre Motivation um anzufangen sollte aber sein, wirklich Spaß dran zu haben. Ohne Spaß wird dir die nötige Motivation, das Durchhaltevermögen und der Biss fehlen, um es zum Profi zu schaffen, FALLS du das nötige Talent dafür hast.

Klar, aber um Profi zu werden musst du trainieren, trainieren und noch mehr trainieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Trainerin
Annie293
Fragesteller

danke