Kann man mit 14 bisexuell sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, Sexualität kommt nicht einfach an einem bestimmten Tag, sondern die hat man von Anfang an. Die einen merken das eher, manche später. In dem Alter kann es natürlich sein, dass es einfach nur Neugierde ist, aber nimm es trotzdem ernst und unterstützte sie, denn gerade in diesem Alter ist das Thema Sexualität immer sehr schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das möglich. Die eigene Sexualität ist ja auch nichts, was auf immer und ewig in Stein gemeißelt ist. Wenn sie sich im Moment mit der "Bezeichnung" "Bisexuell" identifiziert ist das doch etwas schönes, weil Sie dadurch auch eine gewisse Sicherheit im Bezug auf ihre eigene Sexualität hat und diese vielleicht einfacher ausleben kann, da ja immer noch in unserer Gesellschaft manchmal gewisse Vorbehalte gegenüber non-normativen Vorstellungen von Geschlechtsidentität und Sexualität herrschen.

Klar, dass bedeutet ja nicht unbedingt, dass sich das nicht mehr ändert, also warum sollte man das nicht sagen dürfen? Wenn du eine "Phase" hast, dann bist du in dieser Phase ja auch bi, egal ob es sich später noch ändert, oder nicht.

Kurz und knapp ja alles ist möglich, wenn du willst

Woher ich das weiß:Recherche

Manche Mädels sind frühreif und können es natürlich schon erkennen ja