Kann man Minecraft1.16 noch spielen?

6 Antworten

Von Experte katzebiggi bestätigt

Minecraft Launcher -> Installationen -> Neue Installation -> Version 1.16 auswählen, irgendein Name wählen -> Erstellen -> Bei Spielen dein 1.16 Profil auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby
dxmiartz  10.06.2021, 15:33

Meine Antwort ist außerdem auf die Java Edition am PC bezogen.

Wo spielst du? Java? Bedrock?

Cyrus08
Fragesteller

Java

In der Java Edition kannst du im Launcher onen unter "Installationen" eine Version auswählen und ihr einen icon zuweisen dann kannst du sie links neben spielen auswählen.

Bei anderen Versionen von Minecraft geht das glaube ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Java schon.

Aber nicht in der Bedrock (XBox, PS4, Android/iOS, Windows Store).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
RandomDuuude457  10.06.2021, 15:39
Aber nicht in der Bedrock (XBox, PS4, Android/iOS, Windows Store)

Auf PC geht das

Test1ccount123  10.06.2021, 15:42
@RandomDuuude457

, aber nicht in der Bedrock Version.

Es gibt eine Bedrock und eine Java Version. Die Bedrock-Version ist auch auf Windows 10 Geräten erhältlich.

Test1ccount123  10.06.2021, 15:50
@RandomDuuude457

, da wäre aber die Frage, wo der Launcher sich die Versionen her holt.

Bei der letzten Methode kann man außerdem nicht auf mehreren Versionen spielen.

RandomDuuude457  10.06.2021, 15:54
@Test1ccount123

Keine Ahnung, das ist mir aber auch ziemlich egal, da ich das Spiel ja eh gekauft habe 🤷🏼‍♂️

Darum ging es in der Frage doch auch nicht, oder? 🤔😂

wenn du java edition spielst kannst du eine andere version auswählen, das geht bei bedrock leider nd