Kann man Mietminderung dafür beantragen?

3 Antworten

Irgendwie verdecken und zukleben und dann was davor stellen oder hängen (Bild, Kalender, Regal) und zusätzlich den Vermieter nerven.

Eine Mietminderung beantragt man nicht, sondern sie macht sie. Indem man weniger Miete überweist und den Vermieter darüber informiert, warum man dies tut.

Wie viel Mietminderung angemessen ist, kann dir z.B. der Mieterbund sagen.

Mietminderung beantragt man nicht, sondern führt sie, ggf. nach vorheriger Ankündigung, durch.

Davon abgesehen gibt es zig Links zum Thema online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.