Kann man mich zurückverfolgen?

1 Antwort

Du solltest im Falle eine (möglichen) Diebstahls die SIM Karte sofort (!) beim Provider sperren lassen. Der Dieb könnte natürlich auch Daten aus der SIM Karte auslesen, wenn er/sie die Befähigung und das notwendige Equipment dazu hat. Es kommt natürlich darauf an, was (und wie es) genau darauf gespeichert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
atm77  13.10.2021, 14:57

Der Provider kann lediglich sein Netz gegen die Karte sperren. Sprich: die gesperrte Karte kann sich nicht mehr anmelden.

Mit dem Zugriff auf eventuell auf der Karte gespeicherte Daten hat das rein gar nichts zu tun.