Kann man mein Chef mich kündigen wegen paar kranken Tagen?

5 Antworten

Wie krank warst Du denn, falls die Frage gestattet ist.

Heutzutage ist ja bei vielen Menschen Krank nicht unbedingt krank. Und fast die Hälfte der Arbeitszeit schon in der Probezeit zu fehlen, ist schon - hmmm - krass.

Soweit mir bekannt ist, kann in der Probezeit jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Eine Kündigung ist jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich.

Nein, Kündigung aus Krankheit ist nicht rechtens. Wenn du aber noch in der Probezeit bist, braucht er keinen Grund, um das Arbeitsverhältnis zu beenden.

In der Probezeit kannst du jederzeit gekündigt werden.

während oder nach ablauf der probezeit kann dir ohne angabe von gründen gekündigt werden. wenn dein chef der meinung ist, du machst zuviel krank ....dann darf er das.