Kann man Mathe abwählen?

3 Antworten

Lars31

Anscheinend hast du auch ein Problem mit der deutschen Sprache.

Sie/er  hat doch hingeschrieben, dass sie/ er viel lernt und sogar Nachhilfe hat.

Also was soll die Bemerkung, :

"Lern Mathe" ?

Finde das Deutsch, für ein Jahr,recht ordentlich.

Kenne jemanden dessen Deutsch die reinste Katastrophe ist und der ist Deutscher, er ist auch hier aufgewachsen.

Sein Deutsch ist viel schlimmer als das Deutsch, welches in dieser Frage steht.

Er möchte sich auch nicht helfen lassen, weil er der Meinung ist, dass er schreiben kann wie er will.

Und nein,:

Down-Syndrom oder sowas in der Art hat er nicht."

Und von Bildungsverweigerung merke ich hier auch nichts.

Es gibt garantiert auch viele deutsche Schüler, die Mathematik am liebsten abwählen würden.

Sind die auch Bildungsverweigerer, nur weil sie ihre Probleme mit diesem Fach haben?

Dankeschön

Mathe ist ein Hauptfach.

Frage deine Lehrer,:

"Ob du Mathe abwählen kannst? "

Oder fragst mal deine Lehrer, :

Was du noch machen könntest um in Mathematik besser zu werden?

Dann gibt es noch diverse Seiten und hhaufenweise Videos.

mathebibel.de

frustfrei-lernen. de

schulminator.de

schlaukopf.de

Google: Mathematik lernen

Google/ Videos: Mathematik lernen

Danke fürs schnelles Antwort  .

Aber ich weiss dass ich nie verbessern kann .

@Lejla18

Frage deinen Lehrer, wenn du in Mathe nicht nach kommst. Höre im Unterricht gut zu. Und hab eine positive Einstellung zu Mathe. Wenn du denkst, dass du es eh nie kannst, dann wirst du es nie können, aber wenn du denkst, dass du es schaffen kannst, wird das schon. :)

In Deutschland sind Mathe, Deutsch und eine Fremdsprache Pflichtprüfungsfächer. Abwählen geht also gar nicht