Kann man machdem man seine Abschlussprüfung absolviert hat, Eine neue Ausbildung anfangen?

5 Antworten

Natürlich !

Einer meiner Vermieter war Dachdecker - und Installateurmeister und führte zwei Handwerksbetriebe.

  1. Wahrscheinlich gibt's Regeln, dass man in jedem Beruf oder gar Berufsbereich (z. B. alle E-Technik-Berufe) nur 1x eine Abschlussprüfung machen kann. Zudem gibt's nur eine endl. Anzahl von Berufen.
  2. Wenn du mit dem Azubis-Gehalt auskommst...

Zwei recht verschiedene Ausbildungen z. B. 2x Handwerk oder 1x Handwerk und 1x kaufm. (ich meine keine "Upgrades" wie Ausbildung -> Meister/Studium) haben durchaus einige Leute, die ich kenne. Aber man kann alles übertreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, es gibt keine Begrenzung, wie viele Ausbildungen du machen darfst.

Viel Erfolg.

emesvau

Ja, so viele und so oft hintereinander wie Du möchtest.

Wenn man sich das leisten kann, dann selbstverständlich.