Kann man Löcher in Fliesen wieder perfekt verschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bekam mal einen Tipp von einem Fliesenleger: wenn man Wachs ins Loch tropft... (natürlich in der Farbe der Fliesen), ist es wasserfest und man siehts kaum.

man bringt zwar die Löcher mit Silikon wieder dicht, aber leider gibt es hier meistens keine 100%ig gleiche Farbe wie die Fliese...

ja, in dem man die Fliese herausnimmt und durch eine neue ersetzt. Reparaturen wird man immer sehen.

Ich möchte unsere Wand im Bad mit einem Fliesenlack überstreichen, hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Schimmelige Fugen im Bad?

Guten Tag zusammen, vor kurzem war der Hausmeister bei mir und hat mich auf einen Wasserfleck im Keller aufmerksam gemacht der über meiner Dusche ist. Also kam er mit in die Wohnung, sah sich meine Dusche an und stellte fest dass die Silikonfugen meiner Dusche porös und undicht sind. Er fotografierte dies und ein paar Stunden später erhielt ich eine Abmahnung von meinem Vermieter mit der Begründung, dass ich diesen Schaden hätte melden müssen. Ich, der keine Ahnung von Fugen, Fliesen etc. hat, hätte erkennen müssen, dass diese undicht sind. Also wurde ich dazu aufgefordert den Schaden zu beheben. Als ich heute mit meinem Bruder begann die Silikonfuge zu entfernen, fiel uns auf da ss die Wand hinter den Fliesen schon schimmelt. Was soll ich tun und wieso soll ich für den Schaden aufkommen? Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung und auch kein Geld für einen Anwalt.

Lg Tschimy

...zur Frage

Ist es ratsam in der Dusche Glasmosaik Fliesen zu legen?

Ich will in der Dusche und bei der Badewanne die ganze Wand mit Glasmosaik Fliesen verfliesen.

Jetzt hat mich meine Mutter verunsichert weil sie gesagt hat, dass würde sie nicht machen weil da so viele Fugen wären und die wären blöd zu reinigen bez. man braucht zum Putzen viel länger als wenn man es mit normalen Fliesen verfliest. Da ich 3 kleine Kinder habe, habe ich nicht soviel Zeit jedes mal alle Fugen abzutrocknen.

Wenn man das nicht jedes mal abtrocknet nach dem Duschen werden dann nach ein paar Jahren die Fugen brüchig oder so?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!!

...zur Frage

Welche Fliesen für Bad und Gästeklo?

Hallo zusammen,

wir sind grade beim Hausbau und stehen jetzt vor der Frage, welche Fliesen wir im Bad und Gästeklo verlegen.

Wir lieben den Stil "Dunkle Bodenfliesen mit Fliesenleiste, Wand gestrichen, Nassbereich hell gefliest".

Wir suchen jetzt dunkle (anthrazitfarben oder graue) Fliesen, auf denen man Haare, Staub und Fussel nicht so leicht sieht. Am besten wären matte Fliesen mit etwas Struktur.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr einen Link zu euren Fliesen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Simon

...zur Frage

Was ist zu beachten, wenn man Löcher in Fliesen bohren will?

Muss eine neue Duschabtrennung installieren, in einem neuen Bad, was ist beim Bohren in Fliesen zu beachten?

...zur Frage

Hässlige Löcher in den Fliesen verschließen; womit?

Wie man auf den Bildern sehen kann, haben wir in der Küche hässlige Löcher in den Fliesen und ich frage mich jetzt womit man das jetzt verschließen kann. Mit Silikon kann ich mir ein nicht vorstellen. Die Fliesen sind auf dem Boden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?