Bohrlöcher in Badezimmerfliesen! Macht die besser mit Putz oder Silikon zu?

6 Antworten

Wie schon beschrieben, mit Silicon oder Acryl. Acryl kannst Du überstreichen. Ich habe bei meinem Einzug mir Kleber und neue Fliessen geholt und die ganze Wand neu gemacht. Hatte keine grossen Dreck und ein neues Bad und Küche. Meine Frau war auch zufrieden.

Also ich bin da eher der Meinung das man dies richtig reparieren sollte. Und zwar so das man nichts mehr sieht und die Löcher auch zukünftig so bleiben. Ich bin kein Freund vom pfusch, sorry!

http://www.youtube.com/watch?v=bPd4a6U_Vfc&list=FLL1wGL6WBnTPw7cP_khBotA&index=2&feature=plcp

In den Fugen mit Fugenmasse, in den Fließen mit Acryl.

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden? PVC-Laminat

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Vermieter will kleine Bohrlöcher auf dem PVC Boden fachmänisch Reparieren lassen.Ist das rechtens oder reicht es wenn ich die selber zu mache?

In meiner ehemaligen Mietwohnung habe ich auf den vollflächig verklebten pvc Boden Laminat verlegt den ich bei Auszug wieder entfernt habe. Nun gibt es kleine 5er Bohrlöcher auf dem boden von den Fussleisten die ich mit farblich passendem Silikon zu gemacht habe. Der Vermieter duldet das aber nicht und will auf meine kosten den Boden erneuern lassen. Darf er das so einfach? Diese kleinen verschlossenen Löcher kann man nur bei genauem hinsehen erkennen.

...zur Frage

Ist es ratsam in der Dusche Glasmosaik Fliesen zu legen?

Ich will in der Dusche und bei der Badewanne die ganze Wand mit Glasmosaik Fliesen verfliesen.

Jetzt hat mich meine Mutter verunsichert weil sie gesagt hat, dass würde sie nicht machen weil da so viele Fugen wären und die wären blöd zu reinigen bez. man braucht zum Putzen viel länger als wenn man es mit normalen Fliesen verfliest. Da ich 3 kleine Kinder habe, habe ich nicht soviel Zeit jedes mal alle Fugen abzutrocknen.

Wenn man das nicht jedes mal abtrocknet nach dem Duschen werden dann nach ein paar Jahren die Fugen brüchig oder so?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!!

...zur Frage

Welche Vorbereitungen sind nötig für Fliesenlegen auf Holzboden (Badezimmer)?

Ich möchte gerne ein kleines WC mit kleiner Dusche im ehemaligen Dachboden bauen. Dort sind schon 2 Zimmer eingerichtet worden (der gesamte achboden ist durch gedämmte Rigips-Wände unterteilt. Die Anschlüsse sind gelegt, allerdings ist der Boden das Problem. Er besteht aus Holz, und ich möchte natürlich Fliesen legen. Die Frage ist, was ich zuerst verlegen muss, bevor ich die Fliesen verlegen kann, damit sie nicht bei Belastung reißen. Vielen Dank im Voraus und schon mal schöne Ostern!

...zur Frage

Fugen in der Dusche schimmeln immer wieder. Welcher Fugenmörtel hilft?

Die Fugen werden alle paar monate immer wieder an Stellen schwarz. Wir fräsen dann den (schon brüchigen) Mörtel mit einem Dremel raus und verfugen das neu. Aber nach ein paar Monaten ist wieder fast alles schwarz.

Obwohl wir die Dusche jedes Mal Trockenwischen

Gibt es einen Fugenmörtel der hilft, das Schimmeln zu vermeiden?

...zur Frage

Hässlige Löcher in den Fliesen verschließen; womit?

Wie man auf den Bildern sehen kann, haben wir in der Küche hässlige Löcher in den Fliesen und ich frage mich jetzt womit man das jetzt verschließen kann. Mit Silikon kann ich mir ein nicht vorstellen. Die Fliesen sind auf dem Boden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?