Bohrlöcher in Badezimmerfliesen! Macht die besser mit Putz oder Silikon zu?

6 Antworten

Wie schon beschrieben, mit Silicon oder Acryl. Acryl kannst Du überstreichen. Ich habe bei meinem Einzug mir Kleber und neue Fliessen geholt und die ganze Wand neu gemacht. Hatte keine grossen Dreck und ein neues Bad und Küche. Meine Frau war auch zufrieden.

In den Fugen mit Fugenmasse, in den Fließen mit Acryl.

Also ich bin da eher der Meinung das man dies richtig reparieren sollte. Und zwar so das man nichts mehr sieht und die Löcher auch zukünftig so bleiben. Ich bin kein Freund vom pfusch, sorry!

http://www.youtube.com/watch?v=bPd4a6U_Vfc&list=FLL1wGL6WBnTPw7cP_khBotA&index=2&feature=plcp

Fliesenaustausch oder Möglichkeiten einer Reparatur

ich möchte in unserem Bad Veränderungen durchführen. Es müssten einige Wandfliesen erneuert werden, da sie Bohrlöcher haben. Jetzt sagte mir der Fliesenleger der Aufwand sei zu hoch, es würden eventuell noch mehr Fliesen dabei zerspringen Er will in die Bohrlöcher Siliokon füllrn. Gibt es noch andere Möglichkeiten, vielleicht eine Fliesenmasse oder ähnliches ? Er will die Löcher mit Silikon ausfüllen., Ich habe da Bedenken, ob diese Füllungen nicht mit der Zeit dunkel werden und sich auch ein Rand herum bildet, trotz peinlicher Sauberkeit ;,danke für jeden guten Rat

...zur Frage

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden. PVC-Laminat?

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Ist es ratsam in der Dusche Glasmosaik Fliesen zu legen?

Ich will in der Dusche und bei der Badewanne die ganze Wand mit Glasmosaik Fliesen verfliesen.

Jetzt hat mich meine Mutter verunsichert weil sie gesagt hat, dass würde sie nicht machen weil da so viele Fugen wären und die wären blöd zu reinigen bez. man braucht zum Putzen viel länger als wenn man es mit normalen Fliesen verfliest. Da ich 3 kleine Kinder habe, habe ich nicht soviel Zeit jedes mal alle Fugen abzutrocknen.

Wenn man das nicht jedes mal abtrocknet nach dem Duschen werden dann nach ein paar Jahren die Fugen brüchig oder so?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!!

...zur Frage

Welche Vorbereitungen sind nötig für Fliesenlegen auf Holzboden (Badezimmer)?

Ich möchte gerne ein kleines WC mit kleiner Dusche im ehemaligen Dachboden bauen. Dort sind schon 2 Zimmer eingerichtet worden (der gesamte achboden ist durch gedämmte Rigips-Wände unterteilt. Die Anschlüsse sind gelegt, allerdings ist der Boden das Problem. Er besteht aus Holz, und ich möchte natürlich Fliesen legen. Die Frage ist, was ich zuerst verlegen muss, bevor ich die Fliesen verlegen kann, damit sie nicht bei Belastung reißen. Vielen Dank im Voraus und schon mal schöne Ostern!

...zur Frage

Ist es üblich, dass bei solchen Glasmosaik Fliesen manche Ecken abgebrochen sind?

Ich will in meinen Badezimmer die Rückwand der Badewanne und der Dusche mit diesen Glasmosaik Fliesen verfliesen lassen. Ich habe mir einmal eine Matte 300 x 300 x 8 mm bestellt damit ich die Farbe sehe und sie gefällt mir wirklich gut.

Nur ein paar Ecken sind abgebrochen. Kann man das verfugen so das man es nicht sieht? würde das dann noch gut ausschauen? Kann die ganze Fliesenecke weiter brechen wenn sie verfugt ist? Manche Ecken haben auf der Oberfläche kleine Kratzer. Könnten sich kleine Kinder daran verschneiden? (siehe Fotos)

Braucht man für solche Fliesen einen speziellen Fliesenkleber? Bez. ein spezielles Material zum Verfugen?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Hässlige Löcher in den Fliesen verschließen; womit?

Wie man auf den Bildern sehen kann, haben wir in der Küche hässlige Löcher in den Fliesen und ich frage mich jetzt womit man das jetzt verschließen kann. Mit Silikon kann ich mir ein nicht vorstellen. Die Fliesen sind auf dem Boden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?