Bohrlöcher in Badezimmerfliesen! Macht die besser mit Putz oder Silikon zu?

9 Antworten

Also ich bin da eher der Meinung das man dies richtig reparieren sollte. Und zwar so das man nichts mehr sieht und die Löcher auch zukünftig so bleiben. Ich bin kein Freund vom pfusch, sorry!

Wie schon beschrieben, mit Silicon oder Acryl. Acryl kannst Du überstreichen. Ich habe bei meinem Einzug mir Kleber und neue Fliessen geholt und die ganze Wand neu gemacht. Hatte keine grossen Dreck und ein neues Bad und Küche. Meine Frau war auch zufrieden.

Das beste was Du machen kannst, ist die Fliese auszutauschen. Vorausgesetzt Du hast die passende in Reserve.Bei allen anderen Vorschlägen wirst Du immer was an den Fliesen sehen.

Mit Acryl. Das gibts schon farbig und du kannst es auch noch streichen, respriktive bemalen, dass die Löcher kaum noch auffallen. Tipp: Nach dem Einspritzen des Acryls ins Loch mit Spülmittelwasser glatt streichen, dann krigst Du eine glate Oberfläche.

In den Fugen mit Fugenmasse, in den Fließen mit Acryl.