Kann man Liebe gezielt suchen und finden oder ist es eine Frage des Zufalls bzw. Schicksals?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch erstmal was ist Liebe, denn wie soll man was finden das nicht definiert ist?

Ein Gefühl? ja gib dir irgendwelche Hormone mit Endophinskrams fühlste dich super, ist das jetzt Liebe?

Ich sag immer Liebe ist ne Handlung kein Gefühl, denn wer wirklich liebt handelt auch so das er anderen was gutes geben will, er beachtet sein ego nicht dauernd als wichtig, sondern manchmal das ego anderer, bzw das des geliebten

das nächste aber ist das Liebe auch eine Gewohnheit ist, jeden Tag mit einem Menschen zu verbringen bewirkt oftmals eine gewisse Vertrautheit, man kennt sich eben, so und wenn man dieses man kennt sich eben hat, dann ist es sogar recht einfach gezielt zu suchen.

Aber wie erwähnt man muss sich schon aktiv präsentieren und vor allem sei kein 0815 notgeiler honk der nur auf Brüste und hintern glotzen kann.

Das bringt nix und verschick keine nudes das bringt bei kerlen auch nix.

bei youtube gibt es peter frahm, der is ganz okay, was diese ganzen tipps angeht. (sag ich als Frau)

PaulSmart  28.02.2024, 06:57

Liebe ist: seinen Egoismus mit dem Egoismus eines anderen Menschen unter einen Hut zu bringen, so dass man diesen Egoismus optimieren kann.

Menschen suchen ihr ganzen Leben nach Liebe und Geborgenheit, überall im Aussen.

Auf die Idee es in sich zu suchen, bzw. dafür zu sorgen, dass sie es innen selber werden, kommen die wenigsten.

Innen glücklich sein = lieben können. = Persönlichkeit gebildet.

Amor, Eros ist nur Begehren, zur Sinnenbefriedigung.

Liebe ist das GERNE, (ohne Berechnung), das man in alles reintut. Keiner bekommt sie. Sondern immer nur irgend etwas AUS Liebe.

Aber durchs GERNE, wird sie in uns immer mehr. Bis wir selber zur Liebe geworden sind (Christus verwirklicht). Er gab, gönnte, half u heilte, GERNE.

Das Universum findet nach Resonanzgesetz zusammen.

Aber was soll es denn Gleiches zusammen führen?, wenn die meisten Begehren mit Liebe verwechseln.

Wenn man gezielt danach sucht, wird man selten bis gar nicht fündig.

Man muss es entspannt angehen und nicht daran verkrampfen. Oft heißt es, dass die Liebe dann eintritt, wenn man es am wenigsten erwartet aber mittlerweile ist auch das seltener geworden.

Wenn man sich die Leute heute mit ihren Erwartungen und Anforderungen anschaut und bedenkt, wie verhärtet die Fronten der Geschlechter mittlerweile gerade durch diese feministisch und auf sexuelle Freiheit eingestellten Frauen sind, die nur noch an sich denken, auf unantastbar machen und kaum bis keine Männer an sich ranlassen oder sowieso schon vergeben sind, braucht man sich keine Hoffnungen mehr machen.

Liebe ist etwas sehr individuelles und jeder Mensch hat einen anderen Blick darauf. Für manche Leute ist die Liebe mehr eine Fragen von Zufall und Schicksal während andere glauben dass man die Liebe gezielt suchen und finden kann. Letztendlich hängt das von den eigenen Vorstellungen, Einstellungen und Werten ab.

Allgemein kann man sagen das die Liebe oft unerwartet und zufällig kommt. Manchmal wird man einfach davon überrascht und findet sich in einem neuen und unbekannten Gefühl wieder

Man kann sich aktiv darum kümmern und sich der Welt zeigen. Es ist ja schließlich ein Unterschied ob ich nur zu Hause vor dem Smartphone auf der Couch rumhänge und dann hoffe, dass die Traumfrau irgendwie durch mein Fenster geflogen kommt oder an meine Tür klopft (aus meiner Sicht betrachtet) oder ob ich eben rausgehe und aktiv werde und Orte mit vielen Menschen aufsuche oder Frauen anspreche oder gegenüber einer Frau, an der ich interessiert bin, offener werde. Von nichts kommt nichts. Es ist also auch von den eigenen Bemühungen abhängig. Das Thema ist aber tatsächlich etwas komplexer. Wenn man gezielt sucht, könnte es theoretisch auch sein, dass man von den nonverbalen Signalen her unentspannt wirkt, weil man mit zu hohen Erwartungen herangeht. Das kann unter Umständen Attraktivitätspunkte kosten und die Ausstrahlung beeinflussen. Wenn man diese zwei Punkte aber berücksichtigt, ist man denke ich auf einem guten Weg "jemanden zu finden".