Glaubt ihr an Schicksal oder an Zufall?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schicksal 53%
Zufall 47%

2 Antworten

Schicksal

Ich denke manchmal passieren schon so krasse Sachen, das kann dann kein Zufall sein. Bin auch generell eher abergläubisch. Zwar kann man bei näherer Betrachtung doch oft irgendwie ein Muster erkennen oder so, aber manche Dinge sind mir einfach zu unwahrscheinlich um sie als Zufall angenommen zu werden

Zufall

Zufall ist Bestandteil der Schöpfung Prediger 9:11

heraiklos
Fragesteller

Der Kompatibilismus von Hume ist m.E. die beste Lösung! Der weiche Determinismus geht von der Omnipotent Gottes ohne den freien Willen des Menschen auszuklammern.

JensPeter  16.03.2023, 18:33
@heraiklos
Wobei der Mensch ursprünglich in pictura des omipotenten Gottes erschaffen wurde.