kann man liebe am augenkontakt feststellen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 83%
ja 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man und es wurde schon in verschiedenen Studien nachgewiesen.

  1. Beim Anblick eines geliebten Menschen weiten sich dich Pupillen. Da kann man nichts gegen machen. Man muss halt nur auf die momentanen Lichtverhältnisse achten und schon hat man einen Anhaltspunkt

  2. Der Blick in die AUGEN eines Menschen, für den man etwas Empfindet, verursacht das ausschütten zweier bestimmter Hormone. Und genau deswegen hat dein Kumpel versucht dir ständig in die Augen zu schauen! Es ist nämlich wie eine Art Droge. Wenn er dir längere Zeit lang nicht in die Augen schauen kann fühlt er sich zusehends schlechter und versucht dir wieder in die Augen zu gucken. Es ist fast wie eine Sucht. Natürlich ebbt dieser Effekt irgendwann ab, wenn die erste kompflose Verliebtheit nachlässt.

  3. Du wusstest warscheinlich, bewusst oder unbewusst, dass er mehr für dich empfindet als du bereit bist mit ihm einzugehen und wolltest deswegen nicht durch Augenkontakt falsche Hoffnungen in ihm wecken.

Bei Interesse suche ich die Namen dieser Hormone nochmal herraus -Gruß Kupferoxid

ja würde mich freuen (:

0
@Huehnerhase

Oxytocin und Adiuretin. Bevor sich jetz alle auf Wikipedia stürzen muss ich noch darauf hinweisen, dass der neurochemische Effekt dieser Stoffe hier eine Rolle spielt.

0

Augen können Traurigkeit oder Faszination ausdrücken. Der Umkehrschluss, Empfindungen anhand Indikatoren feststellen zu wollen, gilt nicht.

Man kann zwar sehen ob der Mensch traurig oder fröhlich ist. Aber bei Liebe ist das was ganz anderes. Ein bisschen kann man shcon erkennen ob der Gegenüber einen mag aber das kann oft auch täuschen. Ich würde das nicht daran hängen, was man in den Augfen eines anderen sieht. Redet lieber darüber das ist viel besser........................ Aber normal sagt der Augenkontakt fast nicht über diese Person aus weil manche etwas davon verstehen die Gefühle zu verstecken.

LG Cola133

JA! Ist mir bei meinem jetzigen Freund passiert ;) wir kannten uns nicht, haben immer Blickkontakt zu einander gehalten und somit haben wir uns beide in einander verliebt. Die Chemie hat so ziemlich zwischen uns gepasst!

Und hierbei heißt es auch nicht, dass die Mehrheit im Recht ist ;)

0
nein

Nein. Augenkontakt sagt (fast) nichts über den Charakter der Person.

Was möchtest Du wissen?