Ich hasse Augenkontakt, wieso?!?

4 Antworten

weil längere augenkontakt aggressiv und angriffslustig wirkt...

iwie war des bei mir auch immer so.. mitlwrweile ist es abe besser geworden ich weiss aber auch nocht warumm.. mit leuten die ich echt wirklich gut kenn und mit denen ich ich versteh und viel zu tun hab geht das eigentlich... jetzt is es besr geworden

Das kann man üben. Such Dir jemanden, den Du magst, erzähle davon und probiere das aus.

Vielleicht kommt das, weil Du wenig Selbstvertrauen hast und entsprechend schlecht Vertrauen zu anderen Leuten fasst. Schüchternheit ist wie eine sehr hohe Treppenstufe - man muss sehr bewusst einen großen, konzentrierten, anstrengenden Schritt machen. Die folgenden Stufen sind dann halb so schlimm.